kleine weiße Tiere im Garelen Becken

Hallo Leute ,
ich habe jetzt seit 2 wochen mein Garnelen im Becken, jetzt schau ich da rein und denk mich tritt ein Pferd, ne menge weißer Teile im Wasser an der Wurzel und überall, ich bin da jetzt ein wenig unsicher was das sein soll, die sind sehr klein ca. 1 mm und weiß hängen überall dran und ich glaube meine REDFIRE fressen die Dinger.?
kann mir da jemand helfen ?!
bild ist mir nicht gelungen die sind zu klein
MfG
Dirk aus Franken

Hallo,
danke schon mal aber ich finde wie ein wurm sieht es nicht aus eher rund bis oval und ich glaube es hat vorne wie "fühler" dran und es läuft eher wie es kriecht, denke ich
MfG
Dirk aus Franken

Hallo,
ich glaube die leben im Boden, da sind ne menge kleiner weisser punkte im bodengrund sieht man gut sind direkt an der scheibe vorn !
keiner eien Ahnung was das sein könnte ich dachte an Hüperlinge !?
Fressen Garnelen Hüperlinge ?
MfG
Dirk aus Franken

jj

an hüpferlinge hatte ich auch gedacht ich mein immer die schlüpfen aus den dingern die an den pflanzen kleben aber bin mir nicht sicher
die garnelen fressen die auch schaffen aber nicht alle

Anhänge

• DSCN4113.JPG
    DSCN4113.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 181
Hallo,

ich denke auch es sind Hüpferlinge. Die kommen und gehen aber soviel ich weiß und sind völlig ungefährlich.

Hallo,
ich denke auch, ich habe heute mal 3 Guppy gekauft mal sehen ob die Problem lösen können !
MfG
Dirk aus Franken

ich werde euch berichten

Hallo Leute ,
es scheinen wirklich Hüpferlinge zu sein .
Die 3 Guppy die ich gestern ins Becken gesetzt habe, haben schon ganze Arbeit geleistet ich seh zur Zeit keine mehr !
MfG
Dirk aus Franken

ich hab das problem, dass mein becken voll mit garnelen babies ist, also diese winzigen kleinen 1mm kleinen eierchen die dann durchs becken schwirren. wenn die alle groß werden krieg ich ein problem... sind wirklich unzähligviele... ich werd mir auch gleich guppies holen und hoffen die sorgen für ein wenig gleichgewicht.
nachwuchs ja, aber keine überbevölkerung bitte.

Aber schön aufpassen, dass nicht die falschen gefressen werden... :roll: ich würde wohl.. dabei stehen bleiben. Aber ich bin eh einer der auf Nummer Sicher geht :D

Oben