Killer Babys- Hilfe

Hallo,
In meinem Aquarium (65l) leben seit 2 Monaten 6 Guppy Babys. An einem Morgen vor ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass eines der 2 Guppy Weibchen fehlt ( zu der Zeit lebten im Aquarium 2 Guppy Weibchen, 1 Guppy Männchen, 8 Guppy Babys und 1 Antennenwels Junior). Vor einer Woche konnte ich dann beobachten, wie die Guppy babys ihren Vater fraßen. 5 Tage später musste ihre Mutter dran glauben. Als sie dann über 10 Stunden verteilt 2 ihrer Geschwister fraßen und gestern dann anfingen am Antennenwels zu fressen, musste ich sie seperieren. Was soll ich machen?? Die Fische kriegen genug Futter...

cheraxfan2

Mitglied
Hallo,
ernsthaft?
Hi,
ja ernsthaft. Oder kannst Du Dir junge Guppys vorstellen die sich so verhalten, die verhalten sich nicht mal so wenn die Fische tot sind. Deswegen will ich sie sehen.
or einer Woche konnte ich dann beobachten, wie die Guppy babys ihren Vater fraßen. 5 Tage später musste ihre Mutter dran glauben. Als sie dann über 10 Stunden verteilt 2 ihrer Geschwister fraßen und gestern dann anfingen am Antennenwels zu fressen

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Es war einfach zu heiss heute. Die Sonne kann einem schonmal in den Kopf steigen:cool:
Früher kamen die Trolle immer Freitags.
Ach Jörg, eigentlich gab's doch immer einen Sommer-Troll.
Keine Ahnung, warum die Leute nicht ins Schwimmbad gehen, wenn's ihnen langweilig ist
a050.gif

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Na kommt, Waltraut hat eben etwas falsch gedeutet, deshalb ist sie doch noch kein Troll. Guppys haben die Angewohnheit überall herum zu zupfen, auch an Toten Fischen.
Darüber hinaus hat der bekannte Schauspieler und Maler, Otto, schon von einem Killerkarpfens Namens Kuno berichtet.
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Fritz5

Mitglied
Hi,

der eine hat Spaß am Verfassen solcher Beiträge, der andere mag es wiederum, diese zu kommentieren. Ist doch win - win für alle ;)

Krallenkröte

Mitglied
Vielleicht ist 2022 das Jahr des GSE - Guppy Wahnsinns. Nach all den Events der letzten 2 Jahre schließe ich nichts mehr aus...

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
wie auch immer, es sind wirklich Guppys, das wollte ich wissen..
@Waltraut . Irgendwie hast Du da etwas mißgedeutet, diese Fische haben keinen andern Fisch getötet und aufgefressen, die fressen nicht einmal eine Leiche, allerdings picken sie an allem, was es sich gefallen lässt, herum.

Oben