Moin,
ich schließ mich auch an. Ich hatte dasselbe mit Mollys: habe sie im 350er Becken gelassen. Trotzdem wurden aus 6 in einigen Monaten über 100. Ich hatte zum Glück jemanden, dem ich sie bringen konnte, habe ihm zuliebe dann aber doch die (mir ans Herz gewachsenen) Mollys aufgegeben, da es einfach zu schnell zu viele werden.
Überleg Dir was, BEVOR es noch mehr werden und lass sie auf jeden Fall einfach im Becken. Dass mgl. viele als Lebendfutter enden, ist womöglich das Beste, was Dir passieren kann.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es viele erfahrene Aquarianer gibt, die Dir die Guppys abnehmen, insb. wenn sie die Art nicht kennen.
Allen anderen potentiellen Abnehmern tust Du damit auch keinen Gefallen, weil die dann in kurzer Zeit dasselbe Problem haben werden.
Vermehrung ist toll und Fischnachwuchs als Lebendfutter nicht so. Aber wenn man ersteres will und zweiteres nicht, dann hat man gegen Guppies verlorn.
Eine Möglichkeit ist übrigens, nur männl. Guppys zu halten (oder waren es nur weibl.?). Dann hat man welche und das Problem taucht nicht mehr auf.
Lirum Larum: Wenn es jetzt schon so viele sind, handele vor allem schnell, sonst werfen die unentwegt.