kennt sich jemand mit kugelfischen aus?

Hallo zusammen!

Sorry, aber selten so viel Quatsch gelesen wie auf der 1. Seite. Sogar soviel, dass ich das gar nicht alles kommentieren möchte (vllt. nicht alle Beiträge, aber beim überfliegen haben sich bei mir schon die Nackenhaare hochgestellt)
Das wurde aber vor einiger Zeit schon von einem anderen User angesprochen, der es mittlerweile aufgegeben hat, aber viele gute Beiträge zum Thema geschrieben hat.
Ich würde dir herzlich -sorry für die werbung für ein anderes Forum- http://www.pufferforum.net empfehlen und da mal im Forum fragen.
Will mich jetzt hier nicht als Kugelfisch Guru hinstellen, aber man muss hier nicht irgendwas posten, was man irgendwo im Internet gelesen hat und das auch noch durcheinander bringen, dass hilft hier niemanden weiter! Ich habe mich auch versucht hier im Forum über diverse Arten zu informieren und kann es -sorry, ist aber wirklich so- nicht empfehlen, sich hier die Infos für diese Fische zu holen. Pflege selbst den Tetraodon biocellatus + Carinotetraodon travancoricus und mache im Moment meine eigenen Erfahrungen, die sind wirklich sehr individuell. Habe mich bestimmt 3 Monate versucht im Inet reinzulesen und konnte mir nur hier und da Infos zusammensuchen, die ich so bis jetzt bestätigen kann.
Am besten find ich noch die Leute, die sich ein Thema rauspicken und dann die Sachen ausm Zierfischverzeichnis rauskopieren und die Fische gar nicht selbst im AQ haben.

@ Sprachschullehrer:

jetzt hast du zwar viel geschrieben aber nicht einmal ansatzweise etwas gesagt.
Statt rum zu mosern hättest du genau so gut etwas inhaltliches beitragen können. Mit deinem Sinnlospost hast du nämlich auch nicht geholfen. :wink:

Oben