Keine Ahnung was das ist

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen.

Wollte mal wissen was da so in meinen Becken drin ist. Was mich interessiert ist zum einen der Name. Und das andere ist wie sich die einzelnen Pflanzen vermehren oder nachziehen lassen.

Bei der Pflanze wo im Vordergrund der Algenfresser zu sehen ist, bildet die Pflanze eine Art Seitentrieb der schräg nach oben wächst und Wurzel nach unten bildet. Ist diese Pflanze einfach zu teilen (Messer und durch?)?

Bild 4 zeigt eine Pflanze, deren Blätter zunächst wenn sie klein sind bräunlich erscheinen. Später werden diese satt grün.

Wenn sich da jemand auskennt wäre ich sehr dankbar über antworten. :)

LG Björn

Anhänge

• Pflanze 1.JPG
    Pflanze 1.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 126
  • Pflanze3.JPG
    Pflanze3.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 121
  • Pflanze4.JPG
    Pflanze4.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 142

Hai zusammen...

Wenn das ein Seiten trieb ist von der Amoazone, dann warten bis die Ableger am Arm Wurzel gebildet habe. Anschließend nur noch unten kappen und die Triebe einpflanzen. Fertig das Ganze. So hat es bei mir geklapppt. Hoffe konnte Dir helfen. Andere können Dir bestimmt aber auch noch mehr sagen.

:wink:

Also so richtig toll sind die Bilder ja nicht.... Probier mal die Makrofunktion an deiner Kamera, nur so als Tipp.

Bild 3 sieht mir sehr nach einer Anubias aus! Welche kann ich nicht genau sagen.

Achja, Ich hasse so Begriffe wie Scheibenputzer oder Algenfresser!

Welse sind keine Nutztiere... :roll:

A

Anonymous

Guest
Hi nochmal

@AdO
Bilder sind mit dem Handy gemacht (2MP) besser krieg ich die damit nicht hin. (Leider :cry: )

Aber an eine Anubia Art hatte ich auch schon mal gedachtbei Bild 3, da der Seitentrieb den die ausbildet ähnlichkeit hat mit dem einer Anubia Nana.
Wenns eine Anubia sein sollte, ist es dann wie bei der Anubia Nana... Seitentrieb abknipsen und einpflanzen?

zum "ich hasse begriffe Wie Algen... und Scheiben..." Die wurden mir so im Geschäft verkauft :D (der von Bild eins ist natürlich ein Antennenwels 8) )

@ Angler
Die "Amazone" (meinst du Bild 1???) bildet bei mir keine Seitentriebe aus. (zumindest noch keine aufgefallen). Bekommt nur in regelmäßigen abständen nen Blütentrieb den ich dann verwelken lasse und dann abschneide.

Zu den anderen Pflanzen keine einfälle??? :?

LG Björn

Kafi_M schrieb:
Hi nochmal

@AdO
Bilder sind mit dem Handy gemacht (2MP) besser krieg ich die damit nicht hin. (Leider :cry: )

Aber an eine Anubia Art hatte ich auch schon mal gedachtbei Bild 3, da der Seitentrieb den die ausbildet ähnlichkeit hat mit dem einer Anubia Nana.
Wenns eine Anubia sein sollte, ist es dann wie bei der Anubia Nana... Seitentrieb abknipsen und einpflanzen?

zum "ich hasse begriffe Wie Algen... und Scheiben..." Die wurden mir so im Geschäft verkauft :D (der von Bild eins ist natürlich ein Antennenwels 8) )

@ Angler
Die "Amazone" (meinst du Bild 1???) bildet bei mir keine Seitentriebe aus. (zumindest noch keine aufgefallen). Bekommt nur in regelmäßigen abständen nen Blütentrieb den ich dann verwelken lasse und dann abschneide.

Zu den anderen Pflanzen keine einfälle??? :?

LG Björn

Ja, das habe ich mir schon gedacht das du die Namen aus dem "Fach"geschäft hast, trotzdem mag ich die Begriffe nicht!

Das hört sich so an als ob man die Fische nur dafür kauft.

Oft schon im Zoogeschäft erlebt wo "Scheibenputzer" oder "Algenfresser" verkauft werden:

"Ui, guck mal, da kaufen wir einengegen die Algen für unser 54 Liter Becken". Aber genau geguckt was für ein Fisch das ist, wie groß der wird usw. wird meistens nicht, da das bei dem ja egal ist, da er ja nur die Aufgabe hat,....

A

Anonymous

Guest
Hi

Hast ja irgendwo auch recht mit Andi. :wink: Ist ja eine Rüsselbarbe. 8)
Und die sind bei mir in einem 240 Liter Becken.

LG Björn

Oben