Keine Ahnung was DAS hier ist...?!

Hallo!

Ich habe gerade in meinem Saugwels-Aquarium zwei Tierchen gesichtet und habe keine Ahnung was das sein kann. Ich weiß nicht ob das hier das richtige Sub dafür ist, sonst bitte verschieben.
Sie sind ca. 3-4mm groß, mit Schwanz ca. 6mm.
Wels-Fischlarven? Ich kenne mich nicht wirklich aus (Die Welse sind eigentlich nur Scheibenputzer für meine Schildkröten) aber haben die nicht so einen Dottersack wie hier abgebildet?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Viele Grüße,
theriverflowson

Anhänge

• P1020001.JPG
    P1020001.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 231
  • P1020002.JPG
    P1020002.JPG
    84 KB · Aufrufe: 229

Moin,

ja das sieht nach einem viel zu früh aus der Höhle entfleuchten Ancistrus aus.
Wenn du im Becken nochmal genauer schaust, solltest du irgendwo das Männchen in einem Versteck auf den Larven sitzen sehen.

Viel Spaß.

Hallo Frank,

vielen Dank für die Antwort. Aus wievielen Larven besteht denn so eine Brut im Durchschnitt? Und hat diese Larve eine Überlebenschance, also findet sie u.U. in die Bruthöhle zurück oder kann sie sich auch außerhalb gut weiterentwickeln.

Da ich nichts von der Brut gemerkt habe hatte ich beim Wasserwechsel mal kurz die Verstecke angehoben, daran könnte es liegen :(

Hi,

je nach Konstitution des Mädels können das zwischen 20-40 Tiere sein. Sei froh wenn ncht alle durchkommen, die entwickeln sich dann echt zur Pest.

Eine Chance haben die schon. Lass der Natur ihren Lauf.

Ich denke doch dass es sich um ganz normale Ancistrus 08/15 handelt.

Hier die erste Aufnahme fürs Familienalbum :lol: :dance:

p1020005.jpg

bierteufel

Mitglied
Hi

Wenn du an den Bedingungen nichts umstellst, und weiter fütterst wie bisher, dann kannst du alle 6 Wochen mit sowas rechnen :)

Frohe Weihnachten und vorallem ein gutes Welsreiches neues Jahr :mrgreen:

Gruß Arne

Wenn das jetzt regelmäßig passiert wäre das wohl echt nicht so toll :?
Blöde Frage vielleicht, aber paart sich die Brut nachher auch untereinander?

Dir auch frohe Feiertage!

Oben