hi!
also, die abdeckung von dem zooplus-paket hat auch schon reflektoren. wie gesagt, das einzige manko ist für mich der innenfilter, der zwar am anfang gut funktioniert, aber bald die fehlende feinfilterung offenbart.
ich hab jetzt auch nen aquaball 2212 drin, der gefällt mir viel besser.
der durchfluss lässt sich gut regeln, im untersten korb ist substrat, dann 2 x schaumstoff, ganz oben hab ich statt schaumstoff watte reingetan.
funktioniert meiner meinung nach super.
und die große öffnung in der abdeckung ist groß genug, um mit dem arm ganz hereinzukommen, so dass man auch mal drin rumwerkeln kann, ohne den deckel gleich ganz abnehmen zu müssen.
aber ist natürlich alles eine frage des eigenen geschmacks.
und natürlich hat es vorteile, wenn man sich alles vorher genau ansehen kann.
gruß,
Michaela
also, die abdeckung von dem zooplus-paket hat auch schon reflektoren. wie gesagt, das einzige manko ist für mich der innenfilter, der zwar am anfang gut funktioniert, aber bald die fehlende feinfilterung offenbart.
ich hab jetzt auch nen aquaball 2212 drin, der gefällt mir viel besser.
der durchfluss lässt sich gut regeln, im untersten korb ist substrat, dann 2 x schaumstoff, ganz oben hab ich statt schaumstoff watte reingetan.
funktioniert meiner meinung nach super.
und die große öffnung in der abdeckung ist groß genug, um mit dem arm ganz hereinzukommen, so dass man auch mal drin rumwerkeln kann, ohne den deckel gleich ganz abnehmen zu müssen.
aber ist natürlich alles eine frage des eigenen geschmacks.
und natürlich hat es vorteile, wenn man sich alles vorher genau ansehen kann.
gruß,
Michaela