Kaufberatung - Tips & Tricks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aquaty schrieb:
Hallo,

der Bodenfluter ist schön und gut, aber die Pflanzen gedeihen sehr gut auch ohne.
Statt der ganzen Produkte von JBL, kannst Du Dich auch mal bei sera umschauen, die sind bei gleicher Qualität meist günstiger.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du nicht in diesem Auktionshaus die Sachen kaufen willst, es ist sicher ganz praktisch alles aus einer Hand zu besorgen.


Gruß

Ok ich bekomm den Preis schon irgendwie runnter :D Und sonst ist es mir auch egal... Denn was bringt mir nen billiges Becken wo ich nachher keine/ oder nur sehr wenig Beratung bekomme...
 
Sph!nx schrieb:
Ok ich bekomm den Preis schon irgendwie runnter :D Und sonst ist es mir auch egal... Denn was bringt mir nen billiges Becken wo ich nachher keine/ oder nur sehr wenig Beratung bekomme...

ohne das ich jetzt jemandem zu nahe treten will, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie Beratung meistens darauf ausgelegt ist, Profite einzustreichen. Somit wird dir geraten nach 2 Tagen Fische einzusetzen, oder diese direkt mitzunehmen.

also bei sowas wäre ich äußerst vorsichtig und würde mich, bevor ich mich im Laden wozu auch immer beraten lasse, zuvor im Internet schlau machen
 
Hi,

also ich denke auch für 200 € kannst du dir gut was zusammenstellen. Da ist schon ein nettes becken drin. Stell dir doch mal was zusammen evtl. dinge die du auch in einem nahegelegenen AQ geschäft bekommen würdest und poste das hier. Ob das alles passt und klappt wird man dir hier auf jedenfall sagen können und du kannst dir gleichzeitig alles vorher anschauen was du dann kaufst uuuund falls was mit der Technik ist hast du einen Ansprechpartner direkt in der nähe, AQ geschäft z.B.
 
LaBuse schrieb:
Sph!nx schrieb:
Ok ich bekomm den Preis schon irgendwie runnter :D Und sonst ist es mir auch egal... Denn was bringt mir nen billiges Becken wo ich nachher keine/ oder nur sehr wenig Beratung bekomme...

ohne das ich jetzt jemandem zu nahe treten will, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie Beratung meistens darauf ausgelegt ist, Profite einzustreichen. Somit wird dir geraten nach 2 Tagen Fische einzusetzen, oder diese direkt mitzunehmen.

also bei sowas wäre ich äußerst vorsichtig und würde mich, bevor ich mich im Laden wozu auch immer beraten lasse, zuvor im Internet schlau machen

Ja ich habe mich auch vorher schlau gemacht... Der Verkaufter sagte ich sollte schon 4- 6 Wochen mit dem Fischbesatz warten (je nachdem wie die Werte halt sind) Und den Tröpfchentest hat er mir fast ausreden wollen :D

Ich habe halt schon gemerkt das er mich wirklich Beraten will und mir nicht nur was unterjubeln will..

Sonst würd ich ja gar nicht überlegen :D


Andre_w schrieb:
also ich denke auch für 200 € kannst du dir gut was zusammenstellen. Da ist schon ein nettes becken drin. Stell dir doch mal was zusammen evtl. dinge die du auch in einem nahegelegenen AQ geschäft bekommen würdest und poste das hier. Ob das alles passt und klappt wird man dir hier auf jedenfall sagen können und du kannst dir gleichzeitig alles vorher anschauen was du dann kaufst uuuund falls was mit der Technik ist hast du einen Ansprechpartner direkt in der nähe, AQ geschäft z.B.

Joa das wär auch nochma ne Maßnahme...
 
Hallo,

der Preis ist zu hoch, schau doch mal bei Internetanbietern z.B. Zoop***.
Da gibt es deutlich günstigere Sets und Du kannst dein Geld für andere nötige Dinge ausgeben.
 
Blackfeet schrieb:
Hallo,

der Preis ist zu hoch, schau doch mal bei Internetanbietern z.B. Zoop***.
Da gibt es deutlich günstigere Sets und Du kannst dein Geld für andere nötige Dinge ausgeben.

Die bei Zooplus sind entweder zu klein oder zu groß ;)

Aber ist das hier besser als mein Angebot?
http://www.reptilica.de/product_info.ph ... l_(de_4316)

Cayman 60 Professional Aquarium Komplettset
Beinhaltet:
# Glasaquarium 75 Liter, 62,5x34,5x45,5cm (LxTxH)
# BluWave 05 Innenfilter*
# Beleuchtungsanlage mit 2x15 Watt Leuchtstofflampe
# Thermometer
# Stabheizer 100 Watt
# BluPower 350, Zirkulationspumpe
# mit Zeitschaltuhr


Oder ist das gleichwertig?


MFG
 
Nabend,

ich hab noch nen anderes Angebot...

Ist auch nen Waterhome 112l (Werd meinen Schreibtisch nen wenig umbasteln müssen damit es passt)

80x 35x 40
- Fluval Heizstab 75W
- Fluval 3 Plus Innenfilter
- CO2 Anlage
- Dennerle Deponit Mix
- Dünger und so...

Ist ein Bodenflüter eigentlich Sinnvoll oder ist das nur Geldschneiderei?
 
Hallo,
was soll das denn Kosten?
Generell würde ich Dir auch zu einem 80er raten. Mehr Platz für Fische und Pflanzen und Gestaltungsmöglichkeiten :!:
Also mit der Technick und Bio-CO² sollte das nicht mehr wie 120-130.-Euro Kosten(inkl. Bodengrund)!


Viele Grüße
 
Beim Preis liegt es ein bisschen drüber...

Aber ich danke dir schon mal für die Hausnr.

Bodenfluter sinnvoll nicht sinnvoll?
 
hallo!
also ich hab das grad mal hier alles so durchgelesen und das gefühl dass du dich eigentlich schon für das 84 liter für 199€ entschieden hast und darin gern bestätigt werden wolltest (ich kenn sowas, mach ich manchmal auch... frauenkrankheit glaub ich...)
wenn du also echt bereit bist dieses geld auszugeben (und es ist überteuert, das find selbst ich als echter anfänger) weil du dich dort gut beraten und aufgehoben fühlst, dann mach das!
im endeffekt musst du (zumindest beim beckenkauf) das machen, was du meinst!
sämtliche "das ist zu teuer"-aussagen haben dich ja eh nicht überzeugen können, hm?...
also viel spaß, was immer du auch kaufst :wink:
 
clarice schrieb:
hallo!
also ich hab das grad mal hier alles so durchgelesen und das gefühl dass du dich eigentlich schon für das 84 liter für 199€ entschieden hast und darin gern bestätigt werden wolltest (ich kenn sowas, mach ich manchmal auch... frauenkrankheit glaub ich...)
wenn du also echt bereit bist dieses geld auszugeben (und es ist überteuert, das find selbst ich als echter anfänger) weil du dich dort gut beraten und aufgehoben fühlst, dann mach das!
im endeffekt musst du (zumindest beim beckenkauf) das machen, was du meinst!
sämtliche "das ist zu teuer"-aussagen haben dich ja eh nicht überzeugen können, hm?...
also viel spaß, was immer du auch kaufst :wink:

Ich hab mich ja schon gegen das 84l AQ entschieden ;)

Hab jetzt nen 112l AQ im Auge :D


Und ich habe mir auch schon andere Angebote geholt und geguckt auf was ich komme wenn ich mir selber was zusammen stelle...

Am Anfang habe ich mich auf das 84l eingeschossen, aber jetzt nutze ich die Ratschläge gucke wie man billiger davon kommen könnte... Hast wohl nicht bis zum Ende gelesen :D
 
Hallo,
Also ein Bodenfluter ist ist erstmal nicht nötig/sinnvoll!
Ein 112L Becken mit Abdeckung inkl.2 Röhren, Innenfilter, Heizstab, Futter und Wasseraufbereiter von der Firma MP oder Hagen bei Hor*bach oder Freßnapf ca. 109.- Euro. Dazu JBL Aquabasis Plus(Nährstoffgrund) ca.16.- Euro. Dann noch Kies ca. 15.- Euro = ca.140.- Euro :!: :!:
Pflanzen nicht Vergessen!
Mehr sollte das ganze nicht Kosten. Damit bist Du für's erste vernünftig Ausgestattet, und hast für wenig Geld eine gute Basis, mit der Deine "ersten Schritte" (Einrichten, etc.) gelingen sollten :!:

Viele Grüße
 
rookie schrieb:
Hallo,
Also ein Bodenfluter ist ist erstmal nicht nötig/sinnvoll!
Ein 112L Becken mit Abdeckung inkl.2 Röhren, Innenfilter, Heizstab, Futter und Wasseraufbereiter von der Firma MP oder Hagen bei Hor*bach oder Freßnapf ca. 109.- Euro. Dazu JBL Aquabasis Plus(Nährstoffgrund) ca.16.- Euro. Dann noch Kies ca. 15.- Euro = ca.140.- Euro :!: :!:
Pflanzen nicht Vergessen!
Mehr sollte das ganze nicht Kosten. Damit bist Du für's erste vernünftig Ausgestattet, und hast für wenig Geld eine gute Basis, mit der Deine "ersten Schritte" (Einrichten, etc.) gelingen sollten :!:

Viele Grüße

So ein Angebot hab ich hier beim Händler noch nicht gesehen... Wann wärs wohl doch soweit für ne Online Bestellung. :?

Sowas meinst du oder?
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/Zo ... &PID=30290
 
hallo!
genau das set hab ich auch, allerdings lass ich grad nen neuen filter mitlaufen, weil der eheim 2010 schlecht runterzuregeln ist und nur eine einfache filterkartusche besitzt. wenn du den wirklich benutzen willst, würde ich gleich am anfang etwas basteln und oben 1/3 abschneiden und dafür filterwatte nehmen (weil der filter leider keinerlei feinfilterung hat).
manche haben unten auch noch 1/3 abgeschnitten und dafür substrat rein.

ansonsten ist das aquarium wirklich prima, und dass ich ne andere abdeckung möchte ... ist einfach geschmackssache ;)
die abdeckung, die ich haben möchte, gab es mit keinem paket zu kaufen, leider.

ich würde auch gleich noch das pflanzenpaket (20 stück) mitbestellen.
das ist relativ günstig und die pflanzen sind (jedenfalls bei mir) top und schneckenlos gewesen. die schnecken hab ich erst, seitdem ich hier im laden pflanzen dazugekauft habe :?

hier http://www.melsungen-online.de/Shopping ... rtikel.php findet du noch online-gutscheine für zooplus (10 %).

viel spaß mit dem AQ, wenn du es dann nimmst :)

gruß,
Michaela
 
Hallo,
jepp, das meine ich! Bei Hor*bach ist allerdings ein Eheim Aquaball Innenfilter dabei.
Hol Dir den 10% Rabatt und bestell das Ding, für 119.- - 11,90 = 107,10 inklusive Lieferung ist ein Schnapp!! :)
Mit dem Filter läßt sich auch das erste Jahr gut Leben! Ansonsten such mal hier im Forum nach geeigneten Filtern, da wirst Du bestimmt auch fündig :wink:

Viele Grüße

Edit: Das Juwel Rekord 110 für 119.- bei Zooplus hat schon Reflektoren, einen genialen Innenfilter mit Heizung, und wäre die bessere Wahl :D
 
Naja wenn ich son Pflanzenpacket nehme, sind da bestimmt auch noch welche dabei dir mir nicht gefallen... Die kauf ich glaube lieber im Laden "um die Ecke".

Ich werd morgen nochmal zu 2 Geschäften fahren, wo ich mir die Adresse ausm Netz gesucht habe... Vielleicht haben die noch nen Angebot.

Reicht eigentlich der kleine Tropfchentest von JBL? Oder sollte man gleich das Labor nehmen?
 
Hallo,
da reicht das kleine Set erstmal völlig aus!
Und wie gesagt, ich würde das Juwel Rekord nehmen :wink:

Viele Grüße
 
Ok die Beschreibung von dem Juwel hört sich wirklich besser an... Aber der "Deckel" Ist sau hässlig :D

Kann mir jemand sagen ob der Filter leise ist? Das AQ würde schließlich in meinem "Schlafzimmer" stehen!

Juwel Filter System: 3 Liter Bio-Power Compact H

Und der Filter hat 400l/h reicht das für 112l aus?
 
Hallo,
die Juwelfilter sind perfekt auf die jeweiligen Aq's zugeschnitten, und die besten Innenfilter die man so bekommt. Die Filter haben eine hohe "Standzeit", d.h. Reinigungsintervalle von 3 Monaten und länger sind keine Seltenheit!
Andere Innenfilter kann man alle 14 Tage reinigen! Die Heizung ist auch im Filter Integriert, und der Filter hat ein Filtervolumen von 3 Litern, der hält das AQ auf jedenfall Sauber.
Leise sind sie auch, da dürfte es keine Probleme geben.
Und soo häßlich ist die Abdeckung in Natura auch nicht !


Viele Grüße
 
rookie schrieb:
Hallo,
die Juwelfilter sind perfekt auf die jeweiligen Aq's zugeschnitten, und die besten Innenfilter die man so bekommt. Die Filter haben eine hohe "Standzeit", d.h. Reinigungsintervalle von 3 Monaten und länger sind keine Seltenheit!
Andere Innenfilter kann man alle 14 Tage reinigen! Die Heizung ist auch im Filter Integriert, und der Filter hat ein Filtervolumen von 3 Litern, der hält das AQ auf jedenfall Sauber.
Leise sind sie auch, da dürfte es keine Probleme geben.
Und soo häßlich ist die Abdeckung in Natura auch nicht !


Viele Grüße

Das hört sich ja sehr vielversprechen an... Mal gucken wie es jetzt weiter geht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben