Hallo Mari,
auch wenn hier gern mal Dennerle angepriesen wird, müssen Dennerlepflanzen nicht zwangsläufig überall die gleiche Qualität im Verkaufsraum haben.
Bei unserem Stammdealer (einem Gartencenter) haben die Pflanzen eine spitzenmässige Qualität, ein paar Strassen weiter gibt's einen Baumarkt, der ebenfalls Dennerle führt, die in einer absolut grottigen Qualität sind.
Es spielt letztlich keine Rolle, von wem die Pflanzen sind, ob nu Dennerle oder nicht, ob nu Baumarkt oder nicht, sondern wichtig ist, dass diejenigen, die sie verkaufen, sich auch drum kümmern.
In unserem Gartencenter betreiben sie sehr intensiv Pflanzenpflege, machen in den Pflanzbecken regelmässige Wasserwechsel, kaputte Blätter werden entfernt, es wird gedüngt ect.
In dem erwähnten Baumarkt stehen die Pflanzen einfach so in den Becken, da kümmert sich keiner drum, bis sie verkauft werden.
Und so sehen sie dann auch aus und das dann für ein Schweinegeld, weil der grüne Sticker drinsteckt. :roll:
Ein Mitarbeiter aus dem Gartencenter hatte uns übrigens darauf aufmerksam gemacht, dass ein anderer Baumarkt im Ort aus seiner Sicht auch eine sehr ordentliche Qualität bei den Wasserpflanzen habe, die allerdings nicht von Dennerle sind.
Angesehen haben wir sie uns allerdings noch nicht, ich wüsste aber keinen Grund, warum ich ihm nicht glauben sollte.
Von der Grundvoraussetzung her (zumindest was Dennerlepflanzen betrifft) gibt's in der Qualität keinen Unterschied, der entsteht erst später im Verkaufsraum, und da guck Dir die Pflanzen einfach genau an.
Sehen sie kräftig und gesund aus, dann nimm sie mit! ;-)
Gruss,
Britta