Kann das gutgehen? Kauf von ca. 10 Jahre altem A.?

Hallo,
es geht nicht um mich, sondern Freunde von uns können ein 10 Jahre altes noch gefülltes Aquarium kostenlos bekommen, würdet ihr es nehmen?
Oder ist es doch zu risikoreich vom Alter her?

Vielen Dank für Eure Tipps....

hallo!

ich würds nehmen. wenn es noch gefüllt ist sieht man ja obs dicht ist.
ein aquarium kann ewig lange dicht bleiben, hab meine becken fast alle gebraucht gekauft.
wenn deine bekannten auf nummer sicher gehen wollen sollen sie das becken eben im garten oder keller probelaufen lassen, kontrollieren ob das silikon noch geschmeidig ist und unbeschädigt

A

Anonymous

Guest
hi

jop da hilft nur der test wasser rein, am besten draussen und dann mal eben warten so einen tag oder so !!

Thrain

Mitglied
Hi,
dazu kann ich wieder mal nur sagen, dass 3 meiner aquarien älter sind als ich selbst. (alle dicht)
die dichte würd ich auch testen, garten ist bei der derzeitgen regenschauerhäufigkeit vielleicht schwer machber, weil dann einfach alles nass ist...da hilft ein kellerraum mit abfluss im boden.
mfg thrain

Hallo,

also mein erstes Aquarium bekam ich vor ca 9 Jahren und es läuft heute noch wie am ersten Tag :wink:
Solange es also noch dicht ist (was es ja anscheinend noch ist wenn noch Wasser drin ist) seh ich da kein Risiko drin.

Thrain

Mitglied
hi,
@mausilibaer:
ich habe auch schon ein bis dahin gefülltes aquarium von meinem onkel übernommen, das bei ihm perfekt dicht und bei mir direkt nach wiederbefüllen undicht war.
sicher ist eben sicher. es stand keine 2 tage leer.
mfg thrain

mausilibaer

Mitglied
Hallo thrain,

gut, eventuelle Transportschäden sind natürlich auch ein Argument, da haste recht. Dann ist es aber wurscht, wie alt das Aquarium ist... :wink:

Thrain

Mitglied
Hi nochma,
das aq wahr augenscheinlich top in schuss. kratzer oder so gab es auch nicht, wir sind nirgends angeeckt o.ä.
es war im endeffekt einfach nur undicht....und bei 240l war das über nacht ärgerlich :evil:
das becken war ziemlich genau 10 jahre alt :wink:
mfg thrain

mein erstes AQ habe ich 96 oder 97 bekommen, das ist noch top und steht bei meinen Eltern, mein 200l Aquarium habe ich vom Opa meiner Freundin geerbt... das Aquarium stand bei ihm im Keller, das letzte mal gelaufen ist es wohl vor ca. 20 Jahren, also dementsprechend alt, das ist auch dicht ;)

Oben