Kardinalfisch zucht

Hallo Leute,ich bin neu hier im Forum.(Find das Forum sehr intressant etc)
Ich möchte es mal mit einem eher einfacheren Gesellen versuchen---dem Kardinalfisch^^
Ich hab schon so einiges gezüchtet :p also ich bin kein Anfänger mehr.
Meine derzeitigen Züchtungen(Odessa Barben,Guppys,Kupfersalmler,Antennenwelse...zu hauf,Mollys,Leopardbärblinge und noch viele mehr)
Ich werde ein Zuchttagebuch halten,natürlich mit Bildern nur zurzeit ist das Problem,ich hab kein ausgewachsenes Kardinalfisch Männchen^^...Ich war schon in 3 verschiedenen Fischgeschäften und keines davon hatte Kardinalfische(Dies Wundert mich da der Laden bei mir in der nähe früher immer welche hatte)
Ich hab in meinem 100L Aq. also jetzt 6 Weibchen die alle voll mit Eiern sind,und nur 1 noch nicht geschlechtsreifes Männchen.
Wenn ich im Zoogeschäft einen Bock finde dann startet der Versuch.
Bis dahin

Mfg

Das mein ich nicht ;D
ich mein ob es sinnvoll ist Kardinalfische zu züchten^^.
Ich hätt da noch ne frage.Ab wie viel Monaten werden Kardinalfische geschlechtsreif?^
Da ich in meinem Becken (wie gesagt)ein kleines Männchen noch hab.Er hat um die 3cm.
Die Weiber sind größer.(die sind Geschlechtsreif)

OR

Mitglied
Hi

wenn es dir Spaß macht und du den gezüchteten Fischen Platz bieten kannst oder Abnehmer hast ist es auf jeden Fall sinnvoll :thumright: Oder wie meinst du die Frage...reich wirst du damit eher nicht, die kosten beim Händler ja nur so ca- 1€...

LG

Oscar

wenn ihr sicher seit dass er Geschlechtsreif ist,dann werd ich ihn mit meinen Dicken Weibchen ansetzen.
Bilder werde ich evtl noch heute Posten.(das Aufzuchtbecken etc.)
Aber ich glaub irdwie nicht dass er geschlechtsreif ist...
ich mach einfach mal ein PIC von ihm und ihr helft mir dann mal ;D(ist ja Weihnachten...da muss man helfen)
ich weiß dass ich damit nicht reich werde.Aber Spaß machts trotzdem Fische zu züchten.Egalmit welchem Fisch.

fischolli

R.I.P.
Moin,

wozu überhaupt so ein Foto mit null Aussagekraft?

Wenn hier jeder seine Glaskästen posten würde, nur weil er Sand und TEchnik reingemacht hat- na dann gute Nacht. :autsch:

Gruß

Warum gleich so unfreundlich?!
Ich mach das alles doch nur für die,die zb auch mal Kardinalfische züchten möchten.Das ist alles freiwillig.
Aber anscheinend passt euch das nicht.
Wenn ich dann gute Bilder von fischbabys(wenn ich jetzt welche hätte)(jetzt von den Kardinälen)
gepostet hätte...dann hätten alle gesagt,boah ey wie süß...
aber so gleich immer Mist schreiben und unhöflich sein.

Hi,
kardinalking schrieb:
Ich mach das alles doch nur für die,die zb auch mal Kardinalfische züchten möchten..
1. glaube ich, dass du Tipps möchtest wie man Kadinälchen vermehrt
2. züchtet/vermehrt man Kardinälchen nicht, sondern man setzt die in ein Becken und wartet!

aber so gleich immer Mist schreiben und unhöflich sein.
ne, Recht hat er. Das, was da bisher kam wäre ok gewesen, wenn du es als Frage formuliert hättest (zB "ist das Becken so zum Ansatz und zur Aufzucht von Kardinälchen geeignet").

Wenn ich dann gute Bilder von fischbabys(wenn ich jetzt welche hätte)(jetzt von den Kardinälen)
gepostet hätte...dann hätten alle gesagt,boah ey wie süß...
kann man denn von dir gute Bilder erwarten?

Ich habe Kardinalfische schon vermehrt und das erfolgreich.(schon öfters)
Ich hab heute das 3cm M mit einem laichvollen W angesetzt.
Wir werden sehen was sich daraus ergibt.
Ja man kann von mir gute Bilder erwarten.Das Bild vom Becken war lediglich auf die schnelle mit einer Handy Cam gemacht worden.Ich hab auch eine Gute Foto-Kamera daheim.Deswegn ja man kann... :D

Oben