Kann ich R&W und B&W in einem 48l Becken halten?

Hallo,

Da ich langsam Platzmangel in meinem Zimmer hab müsste ich um die beiden Garnelenarten zu pflegen eine Sonderanfertigung machen lassen.
Das Becken würde dann 48 Liter haben, nun meine Frage, ob ich R&W's und B&W' s in diesem Becken halten kann (sonst nichts anderes).

Mfg Patrick

Hi!
Wenn du nicht willst dass sie sich kreuzen könntest du das Aquarium ja in der Mitte mit einer eingeklebten Scheibe trennen und in jeder Hälfte eine kleine Gruppe jeder Art halten.

LG
Catharina

Hallo!

Ich habe schon einige Becken gesehen, bei denen sie nicht getrennt wurden.
Und wenn ich mich jetzt recht erinnere macht bei denen eine Kreuzung nichts aus, weil entweder RW oder BW rauskommen :wink:

Gruß Andreas

Hallo,

Patrick meint die R&W und B&W Bienengarnelen. :)
Also zusammen halten geht. Das sieht man öfter in Becken von verschiedenen Haltern. Nur die Frage bezieht sich auf den Platz, also ob genug Platz ist. :wink:

Hallo,

Um erlich zu sein wusste ich gar nicht dass sie sich untereinander kreuzen,
macht das bei der Farbgebung was aus :?: Senkt das den Wert der Garnelen :?:
Und ist in dem 48l Becken genug Platz für diese zwei Garnelenarten :?:

Und ich möchte mich Entschuldigen wegen der unpräzisen Fragestellung, ich meinte R&W und B&W Bienengarnelen.

Mfg Patrick

Hi,

ja du kannst sie zusammen halten. Ich halte meine R&W und B&W auch zusammen. Das sie sich kreuzen macht nichts, da sie von beiden Farbschlägen jeweils Nachkommen bringen.

LG Tanja

Hallo,

Gut dann werde ich die Sonderanfertigung mal machen lassen, scheinen ja doch ganz interessante Tiere zu sein.
Aber bevor ich die Sonderafertigung machen lasse
reicht der Platz (48l) für die Garnelen?

Danke für eure Hilfe,
Mfg Patrick :D

Oben