Was ist das für ein Fisch und kann ich ihn nehmen?

Hallo Zusammen,

die Schwester meines Mannes hat sich von ihrem Freund gertennt und möchte jegliche Erinnerung an ihn los werden...darunter auch das 54l AQ.
In diesem AQ befindet sich nurnoch ein Fisch......das erzählte sie heute.
Sie redete von einem "Scheibenputzer"......er soll etwa 4-5 cm groß sein, schwarz mit orangenen Flossen.
Da mir das Tier eh schon leid tut......hat nie Licht und fristet sein dasein allein...hab ich gesagt, sie soll ihn uns bringen.....
Aber ist das ok? Ich weiß gar nicht was das für ein Fisch ist und was er braucht....Gesellschaft? Ein größeres Becken?

Weiß jemand, was das für ein kleiner Kerl ist und was für ihn das Beste wäre?

Gruß
Sabrina

hört sich nach Antennewels an ;-)

google Antennenwels mal und schu dir dann mal die Bilder an

mfg Zosse

Hi

Nein ein Antennenwels ist es nicht...davon hab ich selbst noch zwei....die kommen aber Freitag in ein größeres AQ.
Der Fisch meiner Schwägerin sieht anders aus.......ist auch kein Wels denk ich

Ich denk mal es ist ein Feuerschwanz!
Sieht er so aus,dann hab ich recht.

Aquarium: min. 120 cm (ca. 240 - 300 l)
Beckenbereich: mitte, unten
Sozialverhalten: Schwarmfisch für sehr große Becken. I.d.R wird jedoch Einzelhaltung empfohlen.

Diese Informationen sind von www.Zierfischverzeichnis.de.

Fischstäbchen40 schrieb:
Ich denk mal es ist ein Feuerschwanz!
Sieht er so aus,dann hab ich recht.

Aquarium: min. 120 cm (ca. 240 - 300 l)
Beckenbereich: mitte, unten
Sozialverhalten: Schwarmfisch für sehr große Becken. I.d.R wird jedoch Einzelhaltung empfohlen.

Diese Informationen sind von zierfischverzeichnis.de.
wenn er orangene flossen hat, dann wird es der Gruene Fransenlipper sein (ist mit dem feuerschwanz verwandt).
ich hoffe es mal nicht, dass es einer von denen ist, denn dann ist das Tier
wirklich arm dran!

gruss

Also ich habe im Zierfischverzeichnis geschaut und es wird wohl tatsächlich ein Grüner Fransenlipper sein :-(

Die haben damals eh auf nichts geachtet...alles, was schön bunt war wurde gekauft.....egal! Sagen konnte man, was man wollte.....den Fischen gings doch gut (bis alle tot waren).

Also da das Tierchen auf jeden Fall da weg muss, nehmen wir ihn erstmal...es sind noch nichteinmal Pflanzen in dem AQ meiner Schwägerin.

Wenn hier jemand Interesse an dem Kerlchen hat bitte melden.
Wir sind zwar auch auf der Suche nach einem größeren AQ (mind. 120l) aber noch haben wir nur unser 54er.....

Vielen Dank und Gruß
Sabrina

Oben