Kann ich noch Garnelen ins Becken?

Hallo zusammen!
Hallöle!
In meinem 120L Becke schwimmen derzeit 10 Platys, 10 Guppys und drei Welse L 103, sowie 2 AS.
Könnt ihr mir sagen, ob dort Garnelen bei können? Und wenn ja, zu welcher Art und wievielen würdet ihr mir raten?

WW:
PH 7,2
gH 5
kH 4
No2 <0,1mg/l
No3 <25mg/l

Des weiteren habe ich Kies, Lochgestein, Deko als Verstecke.
Was benötigen die kleinen süßen, damit sie sich richtig wohl fühlen? LG und danke im Voraus.. Luci

Hallo

Also wenn dann würde ich dir zu Amanogarnelen Raten, denn Zwerggarnelen können schon mal ein Leckerbissen für Platys sein.

Danke schön. Ja, die passen auch gut von den Werten, da unkompliziert. Also ich dachte ja noch an crystal red, aber dann ist das wohl nix :?
Wer kann mich denn über Amanogarnelen noch ein bisschen mehr aufklären? Wie viele sollte ich halten?

Hallo.

Also ich halte in meinem 54l Becken Platys und Red Cherrys zusammen...die vertragen sich eigentlich ohne Probleme...habe zur Zeit sogar Garnelen-Nachwuchs. Die Platys zeigen keinerlei Interesse an den Kleinen und sie wachsen schon zügig heran.

Mein Becken ist recht gut bewachsen und ich habe eine Wurzel unter die sich die Garnelen gerne zurückziehen.

Ich sehe keine Probleme, die bei dir gegen Zwerggarnelen wie die Christal Reds sprechen würden.

Gruß Manuel

OH jeee.. jetzt heißt es sich also zu entscheiden.. wargs.. ich werde mal sehen, aber dann kann ich auf jeden fall den Boden noch besetzen. Das wäre supi!!
Vielen Dank euch allen!

Oben