Kann ich KaFi Schlüpflinge zu den Garnelen setzen?

Hallo,

habe ein 12L AQ für meine Garnelen, mit Filter, Heizstab, schwarzen Kies, Pflanzen, und einigen Versteckmöglichkeiten. Nebenbei züchte ich manchmal Betta Splendens und habe mir wieder mal vorgenommen welche zu züchten.
Kann ich Kafi Schlüpflinge ins Garnelenbecken setzen, da haben sie genug zu fressen und so. Können die Garnelen den Babys gefährlich werden?

LG
Chrescht

Hallo,

Zwerggarnelne werden dem Fischnachwuchs sicherlich nichts antun. Solltest nur darauf achten, dass du die Fische ab einer bestimmten Größe wieder rausholst, sonst werden sie den Garnelen gefährlich :)

Aber so nebenbei, ist 12 Liter nicht ein bissel kein für den Kafi Nachwuchs?

LG
Kerstin

Ok, danke, ja später ist es zu klein, aber habe genug Möglichkeiten sie unterzubringen, es geht nur darum, dass sie am Anfang etwas zu fressen haben. Habe feinfiedrige Pflanzen, mit denen sie sich den Bauch voll fressen.

Noch eine Frage.

Habe jetzt 3 KaFi-Böcke, 2 in einer kleinen Faunabox und einem in einem kleinen AQ mit Pflanzen und Heizstab.
Kann ich den Faunaboxbewohner etwas gutes tun? Damit sie sich nicht langweilen. ((--> umsetzen, will ich nicht hören), es ist nur während der Zucht so))

Danke im voraus

LG
Chrescht

Oben