Kann ich ein mausschmerle in mein aquarim rein tun

Hallo, kann mir jemand BITTE sagen ob ich ein Mausschmerle in mein aquarium rein machen kann wo paar neons mollys und zebras drin sind?? Oder eher nicht habe angst das er sie isst!! Oder gibt es ein mittel wo ich schnecken los kriege ohne das ich ein mausschmerle rein machen muss?? Obwohl ich immer reinige kommen schnecken in das aquarium rein und das sieht ecklig aus. wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte! DANKE

Hallo, kann mir jemand BITTE sagen ob ich ein Mausschmerle in mein aquarium rein machen kann wo paar neons mollys und zebras drin sind??
Kommt drauf an, wie groß das Becken ist..
aber da ja sogar Zebras drinnen wohnen, wirds wohl locker reichen..

Oder eher nicht habe angst das er sie isst!!
Dann lass es, wenn du dann nicht ruhig schlafen kannst..

Oder gibt es ein mittel wo ich schnecken los kriege ohne das ich ein mausschmerle rein machen muss??
Flubenol

Obwohl ich immer reinige kommen schnecken in das aquarium rein
dann vielleicht mal den Deckel mit Silikon abdichten? Dann können sie ja schließlich nicht mehr reinkommen..

und das sieht ecklig aus
total

bierteufel

Mitglied
Hi

Wenn du die Abdeckung öffnest, und diese größer als die Mausschmerle ist, dann kannst du die Mausschmerle reintun. Kann aber sein, dass du vorher dann etwas anderes rausnehmen musst.

gruß Arne

P.S.: Wie war doch gleich der nette Witz ;):
Wie bekommt man einen Elefant in einen Kühlschrank? Tür auf, Elefant rein, Tür zu. Und wie bekommt man eine Giraffe in den Kühlschrank?
Tür auf Elefant raus, Giraffe rein, Tür zu. (in diesem Sinne)

Mäuse und Zebras? Ob das gutgeht?? Vielleicht wird ja das Zebra von dem Käsegeruch ohnmächtig :? Oder wie willst Du die Mäuse füttern? :roll:

LG, Christina

P.S.: Sachdienliche Hinweise wie Beckengröße und Wasserwerte dringend erbeten :wink:

Oben