Kann ich ein SBB-Pärchen hinzunehmen?

A

Anonymous

Guest
guten tag zusammen :),

seit ende januar bin ich stolze anfängerin eines mittlerweile supergut eingefahrenen beckens mit folgenden einzelheiten:

126-liter-aq

viele gut wachsende pflanzen, u. a.

- 4x brasilianischer wassernabel
- 3x relativ neue und sich noch akklimatisierende tiger-lotus
- 2x sumatra-farn
- 2x amazonas (e. cordifolius)
- 3x kleine echinodorus parviflorus
- 3x mayaca fluviatilis
- 1x karolina-fettblatt
- 5-7x kleines pfeilkraut
- 2 mooskugeln
EDIT: - etliche wasserlinsen
- und noch einige, deren namen ich nicht kenne, sorry (siehe bitte foto ganz am ende)

- 2 tontöpfe
- 2 kleine ton-nessiungeheuer :lol:
- 2 mopani-wurzeln (moorkienwurzel wird heute gekauft, da weicher und besser für die welse, wie ich gelesen habe)

no2 = 0
no3 = <10
gh = 7
kh = 6
ph = 7,2

tww 30 % alle 1,5 wochen. bei jedem 2. tww auffüllung mit demineralisiertem wasser, weil das berliner leitungswasser recht hart ist.

nach etlichen otocinclus-ausfällen läuft das becken mittlerweile sehr gut. besetzt ist es mit noch 2 otos (werden auch definitiv NICHT mehr aufgestockt), 9 schmucksalmlern und 5 LDA 25. insgesamt gibt es keine probleme mit der mannschaft, wenn man mal von den revierkämpfen (offenbar weniger schlimm als sie aussehen) der schmucksalmler-jungs absieht (die truppe ist erst seit 2 wochen bei uns). EDIT: zudem gehört noch eine schöne runde an etlichen tds dazu.

meine frage: ich möchte gern noch einen schönen (und in erster linie natürlich zum wasser und zur gesellschaft passenden!) blickfang haben. mir schwebt ein pärchen schmetterlings-buntbarsche vor.

kann ich die zur bisherigen truppe hinzunehmen? was meint ihr?

ich würde mich sehr über ein paar antworten freuen :).

herzliche grüße, sabine

A

Anonymous

Guest
hallo,

ich glaube, meine frage hat sich soeben erledigt.