Kampfisch und Roter Neon

A

Anonymous

Guest
Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Roten Neon und zum Kampfisch. Mein Aquarium ist komplet eingelaufen jetzt fehlen nur noch die Fische.

Meint ihr ein Kampfisch verträgt von den Wasserwerten mit dem Roten Neon?

Vertragen Rote Neons und Kampfische eine starke Strömung?

Was für Wasserwerte brauchen sie?

Hallo,

also erstmal das sind die Wasserwerte für einen Kafi :

pH-Wert: 5,5-8
Temperatur: 25 - 30° C (am wohlsten fühlen sie sich bei 25-26°, und sie altern dann nicht so schnell)
Gesamthärte: < 25°
Länge: 7 cm

Neons und Kampffisch.. dass ist immer so eine Sache, bei manchen geht es gut bei manchen eben nicht. Das kommt immer drauf an, ich spiele zurzeit auch mit dem Gedanken mir einen betta anzuschaffen aber denke das ich ihn lieber in ein kleines Becken setze ;D

Informier dich einfach in div. Zierfischverzeichnissen über den Neon usw..

PS: DIE Werte für den Neon :

pH-Wert: 5 - 6,5
Temperatur: 25°- 28°
Gesamthärte: 5°
Karbonathärte: <3°
Länge: 5 cm

hi

also ich hab in meinem "Ausruhbecken" Kafis und neons so wie garnelen zusammen.... es funktioniert super. Die neons halten sich mehr in der mitte des beckens auf und die kafis so überall.... Meine neons wissen sichzu verteidigen wenn ihnen einer der kafis aufn senkel geht^^

Allerdings kenne ichdas auch andersrum.... mein freund hatte problem bei der ztusammenstellung von kafi und neon.....

Auch so zu strömung..... ICh denk ma bei den neons is es relativ wumpe ob strömung ist oder net, die Kafis haben es dagen lieber ruhiger, damit der Bock seinnest bauen kann und so.
Aber auch wenn da etwas Strömung im Becken ist gehen dir die Kafis net unbedingt deswegen ein.... ICh hab in meinen Becken einmal ne relativ starke strömung, eine "normal" eine schwache udn eins ganz still..... also ich finde das die kafis im "schwachen" Becken irwie anders rüberkommen als die anderen......

Gruß
CV

ICh denk ma das noch viele beiträge zu diesem Thema kommen werden.

PS: Informiere dich bitte bevor du dir nen Kafi holst....

Oben