Kampfisch

Hallo zusammen

Habe seit einer Woche eine Kampffischmänchen und zwei Weibchen. Bis Sonntag war das Mänchen immer im vordergrund zu sehen und war aktiv, seit gestern sehe ich ihn kaumm noch und er versteckt sich beim filter im ecken. :cry: Er war dazwischen hinter seinem harem her :p
Kann mir jemand sagen was mit ihm los sein könnte :?:

Ganz spontan vermutet ohne etwas über deine Beckengröße zu wissen:

Kampffische sind Einzelgänger und er ist vermutlich total gestresst, da er mit 2 Weibchen gehalten wird. Am besten schenkst du ihm ein kleines Einzelbecken wo er allein wohnen darfst oder du gibst ihn oder die Weiber ab.

LG
Adina

ahoi,

wie groß ist das Becken ?

Hatte mal Harem haltung in nem 160er 1M/2W , das war schon recht grenzwertig. Wobei es komisch is, dass das Männchen sich versteckt, eigentlich müsste er wenn die Weibachen jagen imho.

Hallo
Es ist ein 250 Liter Becken und bis anhin hatte er mit den anderen auch keine Propleme. Habe noch Schwertträger etc. im Becken. Naja, mal sehen wie er sich weiterentwickelt sonnst nehme ich ihn in einzelhaft :wink:

Hallo
Es ist ein 250 Liter Becken und bis anhin hatte er mit den anderen auch keine Propleme. Habe noch Schwertträger etc. im Becken. Naja, mal sehen wie er sich weiterentwickelt sonnst nehme ich ihn in einzelhaft :wink:

Hallo!
Gerade bei Kampffischen ist es auch immer eine Frage des jeweiligen Fisches.
Einem ist ein schwach besetztes 60 l Becken noch zu wuselig und er will möglichst allein im 25er Becken sitzen und ein anderer ist der absolute King im 120 l Gesellschaftsaquarium.
Musst halt schauen wie er sich hält, aber ich würd zur Sicherheit schon mal Einzelhaft vorbereiten. Und Weibchen, vor allem wenn Sie noch etwas kleiner(jünger) sind können sich auch noch als Männchen entpuppen. Und da ist Stress vorprogrammiert.
Gruss
Obelix

Recht herzlichen dank für eure Antworten . Ich hoffe sehr es kommt wieder. einzelhaltung bin ich aber schon mal am vorbereiten, hoffe aber es wird wieder wie es war :fisch:

Oben