Kampffischzucht

Hallo.
Mein Bruder will Kampffische in einem 125l AQ Züchten.
Ich wollte fragen ob Kamppffische für einen anfänger ok wären oder ob er erstmal mit Guppys anfangen soll :?:
Und wie züchtet man sie benötigen sie spezielle wasserwerte oder eine specielle einrichtung??
Ich bedanke mich jetzt schon mal und nahme jeden beitrag in empfang...
DANKE!!!!!!!!!

Hi,
für die Zucht braucht er deutlich mehr Behälter, da die Männchen getrennt werden müssen

hallo,

kannst du auch nehmen, wenn du damit dein becken in bis zu 50 einzelne behälter trennen kannst...

aber mal im ernst:
wenn ihr nicht die möglichkeiten habt, dann lasst das mal mit der zucht.
vor allem, weil der kampffisch nicht der einfachste anfängerfisch zur vermehrung ist.
sammelt erstmal erfahrungen mit guppies, die vermehren sich schön von allein und lest euch mal nen bisschen mehr wissen an; dazu noch eigene erfahrungen mit einfacheren fischen sammeln und dann könnt ihr euch auch irgendwann mal an kampffische wagen!

hi

bin auch becksters meinung bettas sind nicht umbedingt die enfachsten fische zum züchten man kann sehr viel falsch machen auch wenn sie oft als anfänger fische bezeichnet werden.

mal ein bild von meiner bettazucht anlage nur ein sehr kleiner teil:

außerdem lohnt es sich einfach nicht für zoofach geschäfte zu züchten wenn man am ende da nicht auf +/-0 kommt

lg tobi

beckster schrieb:
hallo,

kannst du auch nehmen, wenn du damit dein becken in bis zu 50 einzelne behälter trennen kannst...

aber mal im ernst:
wenn ihr nicht die möglichkeiten habt, dann lasst das mal mit der zucht.
vor allem, weil der kampffisch nicht der einfachste anfängerfisch zur vermehrung ist.
sammelt erstmal erfahrungen mit guppies, die vermehren sich schön von allein und lest euch mal nen bisschen mehr wissen an; dazu noch eigene erfahrungen mit einfacheren fischen sammeln und dann könnt ihr euch auch irgendwann mal an kampffische wagen!

*unterschreib*

und bei einem gelege können schon mal 100 junge schlüpfen ;)

Oben