Wie funktioniert die Kampffischzucht?

hallo, wollt e mal fragen wie ihr das machen würdet. Da ich die kleinen ja erst mit ca. 3 mnaten lossbekomme , und mit 2 monaten fangen siestreiten an(mänchien) soll ich die ca.20-50 alle inextre AQ machen oder?
und was für höllen schlagt ihr mir vor?
gruß

Flo11 schrieb:
hallo, wollt e mal fragen wie ihr das machen würdet. Da ich die kleinen ja erst mit ca. 3 mnaten lossbekomme , und mit 2 monaten fangen siestreiten an(mänchien) soll ich die ca.20-50 alle inextre AQ machen oder?
gruß

Hi,
Rechtschreibüberarbeiteter Beitrag:

Hallo, wollte mal fragen , wie ihr das machen würdet? Sollte ich die ca.20-50 "Jungtiere" in ein extra Becken setzen , da ich die Kleinen ja erst mit ca. 3 Monaten abgeben kann und sie mit 2 Monaten das Streiten anfangen ?

Hab mich oben schon schwer getan deine eigenartige Sprache zu übersetzen (ist fast so wie eine Lateinübersetzung), aber was das hier sein soll habe ich keine Ahnung!?!?!?
Satans Hölle? Da passe ich und lass die Interpretation jemand andern. Zumal bei einem Kampffisch KEINE Höhlen (?Höllen?) von Nöten sind.

PS:Tippe ich richtig, dass du ein 54l Aquarium besitzt und darin 20 Fische hällst u.a. Barsche+ 2 Kampffische?

mfg

hää wie kommst du den da drauf das ich da barsche drin hab ? Ich hab dort 2 kampffische drin und sonst nichts. Und warum sollte ich 20 fische drin haben? Meine Frage war , wie macht man es eig. bei einer "kampffischzucht " . Wenn es ca.20 Mänchien daraus werden muss man die wenn sie ca. 5 cm. sind alle in extra AQ machen? Wie machen das die großen züchter haben die 200 einzelne AQ. Hoffe es war lesserlich :D danke im vorraus

ich hab da keinerlei probleme, meine sind fleissig dabei ^^ ich hab nur die erfahrung gemacht dass sie sich eher paaren wenn ich sie in mein kleines becken setze wo einen aussenfilter hat da dort die wasserzirkulation wohl nicht zu stark ist für sein schaumnest

Da gibts doch Hunderte Seiten, wo es ausführlich erklärt wird. Es ist nicht ganz einfach, man braucht viel Platz und Geld.

Grobe Veranschaulichung:

Das Männchen setzt man einzeln. Das Weibchen kommt in einem abgetrennten Behälter dazu (Einmachglas etc.). Zeigt es Laichstreifen, und das Männchen hat ein Nest gebaut, kommt das Weibchen dazu. Nach der Paarung kommt das Weibchen wieder raus.

Nach dem Schlüpfen wird jeder Fisch einzeln in Gearboxen gesetzt. Für jede Box brauchst du einen kleinen Heizstab. Ja, es sind 200 oder mehr solcher Boxen.

Wie gesagt, aufwendig, teuer und platz raubend.

oder man hat ein 500liter becken und hat sich trennscheiben reingebaut um sie nur groß zu ziehn wenn man sie nicht behält =) mein händler nimmt se mir ab wenn se 8 wochen alt sind ;) und joa das mit den 200 war nett ^.^ sind aber mehr xD

Ich verstehe nicht ein Wort von dem was hier gefragt worden ist . Ohne die Übersetzung wäre es mir überhaupt nicht möglich was zu entschlüsseln .

Eins hab ich verstanden : Mehr als 200 juvenile Tiere bei 2 adulten ...??? Hmmm ja der gute Dauerlaicher Zuchtbetrieb ..???

Grüsse

Was sich ganz gut macht, die Boxen mit den Jungtieren in ein grösseres Behältnis
(Aquarium, Mörtelwanne etc.)zu stellen.
Dort dann Wasser rein und einen Heizstab, schon bekommt man mehrere Boxen beheizt.

beste Grüsse Maik

Sniglx schrieb:
Jup es sind zuchttierchen die ich habe =) also nonstop dabei =)

Hallo , sorry da kommt mir als Züchter die Galle hoch . Wieviel Pause machst du denn nach jedem Ansatz um den Tieren eine Pause zu gönnen ? Du weisst schon das der Bock wärend der ganzen Brutphase nichts frisst ??

Aha ..Zuchttiere ...?? Auf was züchtest du denn . Genetik / Farbe ....neee lass mich raten auf Masse .

Sorry auch wenn ich jetzt hier anecke von mir gibts zu diesem Thema nichts zu sagen .

Oben