Malwieder Kampffischzucht O-o

Hallo,
ich würde gerne Kampffische züchten und lese mich grade in das Thema ein.

Mein männchel lebt ein seinem 30 Liter Becken und ist glücklich und zufrieden... (weiß eigenlich jemand ob der Nestbau ein Zeichen dafür ist, dass er sich wohlfühlt?)
Die Zucht selbst soll in einem 54 Liter stattfinden. (Läuft schon länger)
Für das weibchen werde ich noch ein Becken kaufen... nur stellt sich mir jetzt die Frage wie mach ich das mit den ganzen jungtieren? Ich lese immer es werden zwischen 150 und 50... die weibchen kann ich ja ein ein Becken packen aber muss ich jetzt wirklich 50 "Einzelbehälter" aufstellen?
Wie groß müssen die sein? ( irgendwas zwischen 2 und 5 Liter habe ich mal geslesen) Was nimmt man am besten?
Nach 3 Monaten sollen die männchen anfangen sich zu jagen, kann ich den großteil der Tiere nicht schon vorher abgeben?

Mfg Philipp.

Ps: Das wirkt alles etwas spontan... bitte daran denken das ich nochnichtmal die w gekauft habe, da ich alles möglichst genau planen will...
 


Hi,
danke für den Link. Die Weiterleitung zu den Behältern ist tot.

Ich schau mal ob ichs schoch schaffe auf den Dachboden zu ziehen, dann muss ich sowieso Räume unterteilen und kann mich ne "Zuchtkammer" mit einbaun ;D

Mfg Philipp
 
Hallo ,ich züchte schon seit einiger zeit Kampffische, und habe mir einfach in einem 60L-becken ein parr trennscheiben eingeklebt für die aufzucht der jungen männchen, meistens sind es ja doch nur höchstens 10 stück die gleichzeitig getrennt werden müssen ,bei mir,die wachsen ja auch unterschiedlich schnell herran,der rest ist in nem grösseren becken untergebracht mit den zuchtweibchen,da können die sich auch aus dem weg gehen zwischen den pflanzen..

mfg.
 


Oben