Hi,
du solltest deine Entscheidung bezüglich des Kaufes eines Kampffisches überdenken. Die Viecher sind gnadenlos überzüchtet, können sich kaum noch fortbewegen und sind zudem extrem anfällig. Mit Dem Kauf eines solchen Fisches unterstützt du diese Entwicklung. Kannst ja mal in diesem Forum etwas suchen. Du wirst kaum einen andere Fischart finden, die vergleichbar viele Probleme bereitet
Hi,
du solltest deine Entscheidung bezüglich des Kaufes eines Kampffisches überdenken. Die Viecher sind gnadenlos überzüchtet, können sich kaum noch fortbewegen und sind zudem extrem anfällig. Mit Dem Kauf eines solchen Fisches unterstützt du diese Entwicklung. Kannst ja mal in diesem Forum etwas suchen. Du wirst kaum einen andere Fischart finden, die vergleichbar viele Probleme bereitet
Das klingt immer sehr merkwürdig. Wenn man was außergewöhnliches halten will, sollte man auch über außergewöhnliche/überdurschnittliche Aquaristikerfahrungen haben. Das würde ich von mir nach ca 30 Jahren mit Fischen nicht mal sagenIch würde gern etwas außergewöhnliches halten
Lg
Dankeschön ja die SchilfSalmler sind sehr schön und sehr schwimmfreudig und im moment versuche ich sie zu züchtenLustig, ich habe mir gerade ein Becken für u.a. Schilfsalmler eingerichtet und finde die sehr apart - die ausgezogenen Flossen der männlichen Tiere, die hübsche schwarz/weiß Zeichnung, die blau schimmernden Augen ... bin echt begeistert von den Tieren. Ein Plakat ist ja nun nichts sooo Besonderes, die Intention verstehe ich nicht wirklich. Aber egal, ist jedenfalls viel vernünftiger als ein Langflosser und ich halte selbst einen Crowntail, weiß also, was unvernünftig ist.
Zu deiner Frage, Glumbi: mach ein schönes 60er, richtig üppig bepflanzt, so dass du am Becken insgesamt Spaß hast.
ich bin erst seit 7 jahren dabei aber nach dieser zeit sehe ich mich nicht mehr als AnfängerHi
Das klingt immer sehr merkwürdig. Wenn man was außergewöhnliches halten will, sollte man auch über außergewöhnliche/überdurschnittliche Aquaristikerfahrungen haben. Das würde ich von mir nach ca 30 Jahren mit Fischen nicht mal sagen
Gerade dann erübrigt sich ja deine Frage nach der Beckengröße sowieso.kaum fortbewegen ? es geht um die Plakat Zuchtform die sich sehr gut bewegen kann und der natürlichen am ähnlichsten ist
Das ist gutich bin erst seit 7 jahren dabei aber nach dieser zeit sehe ich mich nicht mehr als Anfänger
Ich denke ich vergesse denn plakat und mach lieber eine arten ramirezi Aquarium
Hi,
Gerade dann erübrigt sich ja deine Frage nach der Beckengröße sowieso.
Das ist gut, denn dann weisst du sicher, dass die Ramirezis keine einfachen Fische sind und kennst auch ihre Ansprüche.![]()
Woran machst du das fest, haben die Beckenbewohner es dir gesagt?Ihnen geht es mega gut!
Svenja, da hat jemand seinen Beitrag mal schnell gelöscht. Der User ist (war?) erst seit heite angemeldetHallo Marco,
Wo kommt das Zitat her?