Kampffisch

Hallo Zusammen,
ich habe seit längeren einen Kampffisch (m) in einen 60 l Becken. Heute habe ich zwei Weibchen dazu gekauft. Das Männchen sowie eines der Weibchen jagen das kleiner Weibchen. Das versteckt sich nur noch. Zusätzlich stellt das Männchen immer wieder seine Flossen auf. Muss ich mir da sorgen machen oder dauert das einfach ein paar Tage bis sie sich aneinander gewöhnt haben?
Über Rückmeldung und Tipps würde ich mich freuen.
Vielen DANK
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Johanna,
Die werden sich wahrscheinlich nicht aneinander gewöhnen. Die kommen eigentlich nur zum ablaichen zusammen und sonst können sie sich eigentlich nicht leiden. Du kannst nur mit viel Verstecken den Weibchen etwas den Stress nehmen.
L. G. Wolf
 
ich hätte da noch eine Frage :
Meine Betta haben nun Eier gelegt, doch ich möchte keine betta Babys was kann ich dagegen machen erstens das sie nicht schlüpfen und zweitens dass überhaupt keine entstehen
L.G Johanna
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Johanna,
Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Die kleinen sind gar nicht so einfach zum aufziehen, bzw es geht nicht von selbst, nur in seltenen Fällen.
L. G. Wolf
 
Hallo Wolf also die Kampffische verstehen sich schon besser also jagen sich nicht mehr aber mein Problem ist ,das Männchen paart sich dauernt mit der Grossen ist dass normal oder nicht? diese haben aber schon babys bekommen vor 3 tagen aber baut schon wieder ein neues Schaumnest muss ich mir sorgen machen?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Johanna,
Die Brutpflege des Männchens hört mit dem freischwimmen der kleinen auf. Also drei Tage kann da hinkommen. Danach will er sich weiter fortpflanzen und wenn dein kleines Weibchen noch nicht so weit ist und keinen Laich angesetzt hat, dann ist eben die größere wieder dran. Ich weiß allerdings nicht ob ihr die drei Tage reichen um wieder bereit zu sein, ich hatte Kampffische noch nie im Daueransatz. Anstrengend wird es für die Tiere aber schon sein.
L. G. Wolf
 
Oben