Kampffisch mit Guppys in einem Aquarium???

Ich wollte mal Fragen ob es möglich ist ein Siamesisches Kampffischmännchen mit einer Gruppe Guppys zu halten? :?:
Desweiterem wollte ich Fragen ab wann Kampffischmännchen geschlechtsreif werden? :?: Wäre wirklich dankbar wenn ihr mir antworten würdet!

mit freundlichen Grüßen :fisch:

Andre :)

hi, das ist keine gute idee, das kafi männchen mit guppys zusammenzuhalten, da beide sehr schöne große flossen haben und es dann zu eifersucht und flossengeknabber (oder gezanke bis zum tod) kommen kann. aber ab wann sie geschlechtsreif sind, keine ahnung :)

Erst einmal danke für deine Antwort :thumleft: , gibt es ausser Guppies noch andere Arten die eher mit einem ´´Kafimännchen´´nicht zusammen gehalten werden dürfen :?: ?Wenn ja welche sind das?Ich würde mir sehr gerne ein Kampffisch anschaffen jedoch will ich bestens informiert sein bevor ich einen Kauf tätige, den ich später evetuell mit toten anderen Fischen bereuen würde.´´Kafimännchen´´ können doch auch sehr gut alleine gehalten werden oder müssen weibliche Exemplare mit gehalten werden?Wenn ja wieviele sollten es mind. sein???

mit freundlichen Grüßen

Andre :)

Hi!

Kampffische sind mit ca. 4-5 Monaten geschlechtsreif!
Alles was lange Flossen hat, ist eher ungeeignet für die Vergesellschaftung. Ich habe zwar slebst Guppies und Kampffische im Becken, aber Guppies knabbern gerne an den Flossen der Männchen!
Ansonsten sind besonders Zwergfadenfische keine gute Wahl, das wird tödlich enden!

MfG

bastideisler26

bastideisler26 schrieb:
Hi!

Kampffische sind mit ca. 4-5 Monaten geschlechtsreif!
Alles was lange Flossen hat, ist eher ungeeignet für die Vergesellschaftung. Ich habe zwar slebst Guppies und Kampffische im Becken, aber Guppies knabbern gerne an den Flossen der Männchen!
Ansonsten sind besonders Zwergfadenfische keine gute Wahl, das wird tödlich enden!

MfG

bastideisler26

Nicht ganz richtig.
Ich hatte einmal einene Kafi in einem 112l Becken und jetzt einen im 576l Becken. Da war nie was mit Flossenknabbern oder Jagen bis zum Tod. Es kommt schon auf Versteckmöglichkeiten und Größe des Beckens an. Und mein Kafi plustert sich nur auf wie ein Pfau wenn ihm ein Fisch zu Nahe kommt, das wars.
Aber es gibt sicher auch Kafi-Tyrannen. Aber das weiß man vor dem Kauf eh nie :wink:

Vergesellschaftung mit Fischen, die lange Flossen haben ist immer auch ein Glückssache, die Kafis die ich hatte, Gott sei ihrer Seele gnädig und die ich jetzt noch habe sind wie kleine Engel, die haben Guppies, Zebrabärbling (die Schleierform) und Zwergfadenfische in ruhe gelassen. Denke mal das liegt halt daran wie das Aquarium eingerichtet ist und wie groß es ist. Bei mir gab es immer genügend Fluchtmöglichkeiten.

Oben