Kampffisch mit der Hand füttern

Hi hi,

ich hab Keilfleckbärblinge und die Süssen sind echte Schnellfresser. Leider kommt mein Betta splendens Kampffischi oftmals zu kurz.
Deshalb benetze ich manchmal meinen Finger mit ein bisschen Aquarienwasser und lass eine Futterflocke dran haften. Mein Fischi kennt dass, sobald der Finger über der Wasseroberfläche auftaucht dann schnappt er zu ! Der Süsse kriegt also so immer etwas und muss nicht das Nachsehen haben...
Wie findet ihr die Idee?

Grüße Patrick

Hallo;

Ist ja wie bei den Babys :lol:

Ich füttere meine beiden Skalare auch teilweise mit der Hand, die fressen einen sprichwörtlich aus der Hand :lol:

Mfg Manuel

das mach ich auch, aber eher aus spaß. mein kampffischherr ist leider dermaßen verfressen, dass er alles in sich hineinstopft, was auch nur reinpasst. vor zwei tagen hatte er sich überfressen und einen kugelrunden bauch :?
aber das aus der hand fressen ist wirklich toll bei kampffischmännchen. meiner springt mir auch immer entgegen wenn mein finger über der wasseroberfläche ist.
und wenn ich was im aquarium mache, kommt er direkt angeschwommen und überwacht das ganze.

gruß

Hallo;

*gg* so geht es mir auch bei meinen Skalaren :)
Zuerst schnell weg, dann schnell her und alles überwachen!
Und aus der Hand fressen, ist ja eig. recht lustig :)

Mfg Manuel

Hallo

wie funktioniert das bei euch ?

Da Neujahr mein Skalarpärchen ( ein junges also daher weis ich nicht ob pärchen ode rgleichgeschlechtlich ) kommt, würde ich dies auch gerne probieren.

Nehmt ihr Flockenfutter oder auch Mückenlarven ?

Mfg Max

Hallo;

Also ich habe mit roten Mückelarven begonnen!
Einfach einige gefrorene rote Müla in die Finger nehmen, ins Wasser halten und die Hand ganz ruhig halten!
Zuerst ist bei mir nur mein Weibchen gekommen und dann einige Tage später auch das Männchen :)

Also, meine Skalare kommen nicht immer her, aber sicher jedes 2. mal :)

Mfg Manuel

Danke Mr.Aquarium

Die Zeit bei den Fütterungen nehme ich mir da es ja uach für mcih eine schöne beschäftigung ist und die Beziehung zu meinen Fischen aufbaut

Ich probiere es mal wie du sagst und berichte in zwei drei wochen mal :-D

Mfg Max

Wohl her bereits Guten Morgen :)

Ein Rochen das wäre was ( aber im Moment fehlt das nötige Geld dazu )

Ich kann mri vorstellen wie das ist ein Aquaristikladen in der nähe ( erding nähe München ) hatt zwei drei rochen in einem knapp 3 Meter langen AQ

Mfg Max

Guten Morgen :lol:

Ja Rochen sind schon tolle Tiere aber ersten ich bin noch Schüler (also kein Geld) und zweitens haben da auch noch meine Eltern was mitzureden :(

Naja....Ich habe noch Zeit zum sparen :lol:

Mfg Manuel

Hallo

Ich bin auch noch Schüler :-D

Gott sei dank habe ich einen Bekannten, bzw habe mir den Aquaristikhändler meiens Vertrauens zum Freund gemacht, bei dem ich oft arbeiten darf bzw kann udn daher auch alles ein wenig billiger bekomme.

Aber in der eigenen Wohnung in einigen Jahren wird es dann schon schöner zugehen :-D

Grüße aus Bayern

Mfg Max

Guten Morgen :roll:

Ja, dass denke ich auch!
Ich steige jetzt wahrscheinlich mit meinem 54iger Becken auf Meerwasser um und schau mir das ganze mal an wie es läuft :)

Am Montag kommt bereits das Buch zum einlesen .... und im Internet habe ich auch schon ca 1 Woche nur gesucht und gelesen! :)

Selbstverständlich wird es dann alles dokumentiert, aber es wird frühestens Ende Jänner was mit meinem Meerwasserbecken!

Mfg Manuel

Morgen zusammen,

hehe
Traubeck schrieb:
Ich kann mri vorstellen wie das ist ein Aquaristikladen in der nähe ( erding nähe München ) hatt zwei drei rochen in einem knapp 3 Meter langen AQ
den Laden kenn ich. Die Rochen sind echt super.

Meine Kampffische, sowohl Männchen als auch Weibchen fressen uns auch aus der Hand. Und zwar immer, wenn was ins Wasser gehalten wird. Machen aber auch die Honigguramis und die Neon tetras sind auch kurz davor.

Finds aber schon total putzig, daß sowas möglich ist, hätte ich bevor ich mit Aquaristik angefangen habe, nicht für möglich gehalten.

Gruß
L-Wels

Hey, ich hab mal versucht ein Bild davon zu machen... :D
Da hat er schon zugeschnappt und hat was im Maul !

Grüße Patrick

Anhänge

• DSCF3008edit.JPG
    DSCF3008edit.JPG
    262,6 KB · Aufrufe: 141

Oben