Kampffisch jagt Platis

@ kuschelfussel

1. So wie ich es herauslesen kann ist dein kafi mit den Guppys aufgewachsen. er ist also dran gewöhnt. So als ob man einen Hund mit einer katzte aufzieht.

2. Fische haben auhc hirn und jeder fisch hat seinen eigenen Charakter

3. Kafis verdeidigen ihr revier, und da der kafi neu eingesetzt wurde ... will er sein revier markieren und zeigen wer der boss ist.

4. Mein Mänchem macht gegenüber meinen Guppys auch nigs. Da sind Die weiblichen Kafis meist agressiver

Frohes neues euer Lukas

Huhu,

Udo der Kampffisch, danke für deine antwort.. aber einmal hätte auch gereicht.. bin allerdings der emienung das mein kafi kein "richtiges" revier hat außer die scheibe und die heizung.. aber wen da mein wels mal is macht dem das auch nix aus.. na ya so lange er sich wohlfühlt passt das schon, oder?

Lg Kuschelfussel

Oh das tut mir leid das es versehentlich 3 mal eingefügt worden ist. Aber wie gesagt, mein Kafi mann tut gegenüber den guppys auhc nigs. Er schwimmt dauernt nur herum und jagt ab und zu mal das Kafi weibchen, das aber auhc nur für 2 Sekunden weil der eh nicht hinterher kommt =) Die Lahme ente =) Es ist einfach nur von Charakter der Fische abhängig wie sie sich geben und was sie machen.

Gruß Lukas

hast du denn auch hölen in deinem aq un schwimmen deine kafis da acuh manchmal durch??
also am anfang war das bei mir ganz schlimm.. da war der immer zu in den hölen..

achso..
meiner schwimmt acuh ganz oft die scheiben entlang un am heizstab isser auch gerne.. gestern hat er sich auf eine pflanze gelegt un vor sich hingechillt.. das ging so 2 minuten danner isser weiter geschwommen..
ich denke das er normal is..
aber das der lieber flockenfutter als mückenlarven frisst is mir trotzdem ein kleines rätsel.. was frisst deiner bzw. was fütterst du dem so?

also ich habe mal eine Dose getrocknete Rote Mückenlarven gekauft auch weil ich damals Skalare drine hatte. Und wie ich beobachten konnte haben die Fische Das Flocken futter immer alles aufgegessen und die Mückenlarven nicht. Sprich meine Kafi mochte auch lieber Flockenfutter. Ich werde demnächst aber mal ledene Mückenlarven kaufen. Darauf fahren Vorallem Kafis voll ab =)

na ya ich habe ja lebende.. aslo halt gefrorene, weil die verkäuferin meinte das die auf getrocknete au nich so abfahren aber mein kafi steht au nich so auf die gefroenen das finde ich halt komisch...
aber na ya dafür mögen die guppys die mückenlarven umsomehr..
die sind eh total verfressen..

Hi,

ich habe seit heute einen türkis-farbenen Schleier-Kampffisch, leider habe ich festgestellt, dass dieser nun mein übriggebliebenes Black-Molly-Männchen jagt udn sich dabei richtig aufbläst.

Meint ihr das gibt sich wieder oder soll ich den BlackMolly lieber ins andere Aquarium umsetzen?

LG

Bea

Oben