Kampffisch... Ja oder Nein?

Hallo !

Fange jetzt so langsam mit meinem Besatz an. Will folgende Tiere in einem 110 Liter Becken halten:

5-6 Platys
5-6 Guppys
12-15 Neon Fische
2 Antennenwelse

Meine Frage: Kann ich dazu noch einen Kampffisch setzen? Oder eher nicht?

LG
Jasmin

Hallo,
ich glaube nicht, das Du an dieser Kombi viel Freude haben wirst. Entscheide Dich entweder für den Kampffisch oder die Guppys/Neons, das wäre meine Empfehlung. Oder richte für den Kafi ein kleineres Artbecken ein, dann mußt Du auf keines der Tiere verzichten :wink:
Gruß
barfuss

Hi,

Nein das passt leider garnicht zusammen.
Erstens ist dein Besatz schon recht üppig(Guppys und Platy werden sich auch kräftig vermehren), und zudem brauchen Bettas ruhige Vergesellschaftung. Das sind Neons, Guppys und Platys mit sicherheit nicht. Zudem könnte es wegen der prächtigen Schwänze der Guppymännchen auch Stunk geben.
Zudem würden die Neons usw warscheinlich dem Kafi an den Flossen zupfen....
Lass es lieber

LG Tanja

Deshalb frag ich ja vorher :)

Danke für die Antworten. Da ich auf Guppys (meine Lieblingsfische) nicht verzichten möchte lass ich es lieber mit dem Kampffisch.

LG
Jasmin

Hay
Mein Freund hält in seinem Becken,
sowohl eine reihe von Guppys und einen KaFi, den er als Jungfisch bekommen hat! Dazu noch ca.10 Rote Neons und er hat keine Probleme , nur vll gab es in einem Jahr mal 2 Vorfälle, wo der KaFi an die Guppyflossen gegangen ist und die neons zupfen bei mir selber auch nicht!!!!

FISCHE haben auch CHARAKTER

hallo

dazu kann ich nur sagen, dass die kombi recht gut klappt. habe selber neons, gubbys und einen kafi und die vertragen sich prächtig.:lol:
die zupfen gar nicht. die haben sich zwar einmal quer durchs becken gejagt aber da ich dann noch ein paar verstecke mehr gemacht habe kann sich jeder zurückziehen.

lg

Oben