Kampffisch fängt an ein Schaumnest zu bauen was machen?

Hi
ich bin wieder da und zwar mit neuem Fischbesatz ( Mollys kommen wenn sie größer sind zu meinen Freund)
Mein Männchen fängt an ein Schaumnest zu bauen :p (roter kreis rechts oben im Bild)

mein freund meint dass das weibchen im roten kreis Schwanger ist(weil es einen rosanen strich vom kopf bis zur Flosse hat, stimmt dass)

Im blauem kreis ist mein anderes weibchen!

bitte helft mir und gebt mir so viele tipps wie möglich!!!
 

Anhänge

  • DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 1.266


Hi,

Du bist auch noch nicht gestorben :D .
Lass ihn am besten erst mal bauen und seke den Wasserspiegel.

PS: Habe das Schaumnest ja schon mal live gesehen :D .
 
nabend

soviel ich weiß handelt es sich bei dem "Strich" um einen Laichstreifen das dem Männchen signalisiert das das Weibchen zum Laichen bereit ist. Die Strömung an der oberfläche sollte nicht zustark sein , weil es sonst das nest zerstören kann , vielmehr weiß ich zum Thema "Kampfis beim Laichakt " :D leider auch nicht .
 
Lass das Männchen einfach bauen. Laichstreifen gehen von oben nach unten und sind meist weiß.

Würde sie einfach machen lassen. Denke nicht, das du die vorkerungen für Nachwuchs getroffen hast. Das fängt mein Aufzuchtfutter an und geht weiter bis zu einzelnen "boxen" für die kleinen Männchen.

Wenn sie im Gesellschaftsbecken sind, wird das eh nix werden.

Und wenn das Mädel die Laichstreifen nicht aufweist, werden auch keine Eier kommen.

Mfg Micha
 
Weil andere Fische das Nest zerstören würden. Einen einzelnen würde er verscheuchen können, aber wenn mehrere ankommen, ist er halt überfordert.

Zudem hätten die kleinen Bettas keine überlebenschance, da sie nach ca. 2 Tagen schon frei rumschwimmen. Und man bedenke, das sie vielleicht halb so groß wie ein Guppybaby sind.

Um Bettas zu züchten, braucht man schon einige Erfahrung.

Mfg Micha
 


Hallo :D

ohje ich befürcht meine sind dann auch soweit....ein Mädel hab ich gestern gesehen hat auch diese Streifen von oben nach unten...hab mich schon gewundert, weil normal, wenn Hansemann sie jagd verlierens ihr blau und werden weiss gestreift. Gestern war das nicht mehr der Fall hat ihr blau/lila gehalten und und das wurde unterbrochen durch hellere Streifen von oben nach unten.

Wie sieht so ein Schaumnest eigentlich direkt aus? Hansemann spuckt immer bläschen auf die wasseroberfläche....die platzen aber eigentlich immer nach ner zeit. Bei euch auf den Bildern sind die Immer leicht grünlich oder täuscht das nur?



LG Aegi
 
Vielen Dank,

aber ich glaub da braucht Hansemann noch bissi übung...seins besteht bis jetzt nur aus bläschen die durchsichtig sind. Mal überraschen lassen wies heut abend aussieht :D
 
Hey
mein anderes weibchen hat vier streifen(oben nach unten)
Und jetzt zieht euch meinen Prachtschuss mal rein.
(nicht unter 16 Jahren :frech: )
Nach der Szene hat das kafimännchen ca die Hälfte der eier aufgefangen.
Ich hab mich auch genauer informiert deswegen war ich nicht shokiert wie mein weibchen danach starr war.
Da ich heut krank bin :cry: hab ichsw neben meinem bett gesehen!!! :lol:
PS:Wie viele haben an dem "BIERSCHAUMNEST" gebaut :?:
Bei mir siehts kleiner aus :fisch:
 

Anhänge

  • DSC00002.JPG
    DSC00002.JPG
    361,9 KB · Aufrufe: 181
Hi Patrick,

Schönes Bild.
c025.gif

Ps: Gute Besserung
f055.gif
.
 


Oben