Kalkränder in laufendem Becken entfernen?

Ja, ich habe die Suche benutzt, doch dort werde ich nur fündig für Becken die leer sind.

Mein Becken möchte ich aber im laufenden Betrieb von diesem hässlichen Makel befreien!

Gibts da eine Methode?

Essig, welcher wunderbar beim leeren Becken klappt, denke ich kommt nicht in Frage, da es wohl nicht sonderlich gut fürs Wasser und die Fische ist?

Rasierklingen wären eine Möglichkeit, doch zerkratzen diese die scheiben nicht?

Gruß

Ich benutze (vorsichtig) einen Pad aus Edelstahlwolle für Kochtöpfe, mit AQ Wasser angefeuchtet bekommt man das Gröbste weg.

HenryT schrieb:
Ich benutze (vorsichtig) einen Pad aus Edelstahlwolle für Kochtöpfe, mit AQ Wasser angefeuchtet bekommt man das Gröbste weg.

Sind die nicht mit so einer Art Spülmittel gefüllt?

Diese Akopatz oder wie die heißen fangen eigentlich immer furchtbar an zu schämen, auch ohne das ich irgendwas ins Wasser gegeben habe?

Oder gibts welche ohne Füllung?

Gruß

Natürlich nicht die Ako-Pads, es gibt welche aus reiner Edelstahlwolle, die rosten auch nicht. Hab die Dinger genommen weil ich welche da hatte, nicht auf Grund irgendwelcher Versuche.

Hallo!

Es gibt von JBL einen Glasreiniger namens BioClean, der laut Aufdruck unschädlich für Fische sein soll. Laut dem Aufdruck kann man damit auch Kalkränder entfernen.

Mfg Michi

mausilibaer

Mitglied
Kine schrieb:
Es gibt von JBL einen Glasreiniger namens BioClean, der laut Aufdruck unschädlich für Fische sein soll. Laut dem Aufdruck kann man damit auch Kalkränder entfernen.
Das Zeug ist der letzte Mist. Der reinigt nicht mal ganz normal die Scheiben weil alles nur verschmiert und selbst kleinere Kalkflecken löst das Zeug auch nach längerer Einwirkzeit nicht im geringsten auf.

Was geht ist dieser Rasierklingenreiniger. Damit kann man den Kalk schön abkratzen.

Oben