Kakadu-ZBB Männchen jagt Weibchen

Hi!

Seit ca. 3 Tagen hab ich mein Kakadu.Weibchen schon ganz selten gesehen. Hab dann festgestellt das es sich immer in irgendeinem Eck verkriecht.... Heute hab ich dann gesehen das der Bock das Weibchen sobal er es sieht richtig jagt... Er schießt drauf los und das Weibchen flüchtet íns andere Eck vom Becken. Am WE waren die beiden noch ein Herz und eine Seele....

Dazu muss ich sagen das ich am WE noch Junge hatte.... Von denen is wohl leider keiner durchgekommen. Seit So geht auch meine Beleuchtung nicht mehr... Ersatz is schon unterwegs. Sollte Morgen eintreffen. Hab im Mom einfach ne Schreibtischlampe aufs AQ gerichtet.

Also meine Frage:

Warum macht der Bock das? Hoffe das Weibchen stirbt nicht. :cry:

hi,
bei mir ist es genau andersrum ich habe 2 Pärchen udn bei mir jagt ein Männchen das andere.

aber so wie es in deinen Fall war, war es bei meiner Freundin am Anfang auch nach paar Tage war wieder alles gut und ist es bis jetzt auch noch ;)

mfg

Danke!
Hoffe auch das wird wieder.... Ich denke das Verhalten wie bei dir ist ja ganz normal.

Mache jetzt mal nen TWW und dann sehen wir mal!

Hi,
Ich stimme Spike2010 zu. Ich habe mir vor 2 Wochen auch noch ein Weibchen für die Kakadus dazu gekauft und eine Woche lang versteckte sie sich wie wild, weil mein Bock sie richtig fertig gemacht hat.
Jetzt macht der Bock sich richtig hübsch, wenn er sie sieht und umtänzelt sie.
Also mach dir da keine Sorgen.

Gruß

David

hallo,
würde das eher auch als normales verhalten sehen,
das weibchen braucht eben genug versteckmöglichkeiten in denen es vom männchen auch mal ruhe hat.

hammersf schrieb:
Hi!

Seit ca. 3 Tagen hab ich mein Kakadu.Weibchen schon ganz selten gesehen. Hab dann festgestellt das es sich immer in irgendeinem Eck verkriecht.... Heute hab ich dann gesehen das der Bock das Weibchen sobal er es sieht richtig jagt... Er schießt drauf los und das Weibchen flüchtet íns andere Eck vom Becken. Am WE waren die beiden noch ein Herz und eine Seele....

Da sagst du was hab grade mein 2tes Weibchen gesucht und nach 10 min immer noch nicht gefunden , die können sich ja genau so gut verstecken wie garnelen :lol:

mfg

Oben