Was hatte mein Kakadu ZBB?

Hallo ihr,

ich habe ein großes Problem... mein Kakadu ZBB ist heute abend gestorben!
Heute morgen konnte er sich schon nicht mehr richtig bewegen und hatte einen ganz weißen Bauch.
Seine Bewegungen waren träge und einseitig in eine Richtung rudernd, seine Atmung er still und nicht auffällig.

Aber seht selbst... ich hoffe ihr könnt mir sagen was der arme hatte!
Vielleicht eine Wunde durch einen Kampf mit dem Weibchen? (es ist sehr manchmal sehr aggressiv)
Mein Halbwissen lässt mich allerdings auf Bauchwassersucht tippen... aber ich bin eben nur Amateur!

Wenn einer eine Ahnung hat wäre das super!

Grüße, Steffen

Anhänge

• 17052010187.jpg
    17052010187.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 92

ergänzend hierzu noch folgende Angaben (sorry hab ich gestern total vergessen, und sorry für Doppelpost, konnte keinen Editbutton finden!):

- Wie groß ist das Becken?
64 Liter

- Wie lange läuft es schon?
ca. ein halbes Jahr

- Welche Fische sind drin und wieviele?
Jetzt noch: 3 Marmorpanzerwelse (Restbestand aus altem Becken), ein KakaduZBB-Weibchen, ein Knurrender Zwerggurami, 2 Armanos

- Wie ist es eingerichtet?
Sehr viele Pflanzen da ich es gern zugewuchert habe, eine Kokoshöhle und eine Wurzel

- Wie oft wird Wasser gewechselt?
1 mal in 2 Wochen

- Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen?
es wurden lediglich diverse Pflanzen hinzugesetzt

- Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt?
wie gesagt, nur die Pflanzen

- Was wird gefüttert?
Flockenfutter und Welstabletten

- Verhält sich der Fisch ungewöhnlich?
er verhielt sich wie oben beschrieben: regungslos, teilweise taumelnd, stille Atmung

- Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen?
Ich konnte dies schon mal bei einem meiner Knurrenden Zwergguramis beobachten, kann aber nich sicher sagen ob es das selbe weiße "Loch" am Bauch war. Damals habe ich es auf einen Kampf mit der ZBB-Dame zurückgeführt da diese gerada Junge hatte. In dieser Zeit in der sie junge hatte starben bei mir insgesamt 3 Fische.

so, alles ergänzt! mit der Bitte um Antwort ;D

Oben