???Können Mini-Garnelen zur Plage werden???

Hallo Aquaristik-Freunde,

ich hätte mal ne Frage:

Können Mini-Garnelen (ich weis leider nicht um was für eine Art es sich handelt) zur Plage werden, wenn es zu viele werden???

Diese Garnelen vermehren sich ziemlich stark. Wenn diese im Wasser unterwegs sind und es ziemlich viele sind, kann das von Nachteil sein???

Hätten viele kleine Garnelen einen Nutzen oder würden sie etwas positives bringen???

Würde mich auf Rückantworten freuen.

Bis dann

Michael

Anhänge

• IMG_0453.JPG
    IMG_0453.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0459.JPG
    IMG_0459.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 148

Hallo!

Könnten Rückenstrichgarnelen oder Red Fire Nominat sein.
Wenns zu viele sind biete sie doch zum Verkauf an. Vorteil: Sie fressen Futterreste und Algen. Nachteil ist mir keiner Bekannt.

Sabine

Musste so eine Bemerkung sein :roll: . Finde dass kann man auch anders ausdrücken. Jeder hat halt andere Interessen.

Zudem finde ich toll wie sich Sabine um Ihre Tiere sorgt und kümmert. Könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden.

Grüßle Désirée

Hallo,

@t10

deine Bemerkung kannst du dir fürs nächste mal sparen, ich wüsste nicht was dich die Interessen anderer Leute angehen, zudem gehört das nicht zum Thema!

Grüße
Nadine

Hallo,

hast du denn in einem anderne Becken keine Freßfeinde z. B. Fische, ich würde sie dann evtl. als Lebendfutter verfüttern.

Für mich siehts auf den ersten Blick auch wie die Neocaridina denticulata sinensis (diese Garnelen vermehren sich halt sehr stark)..

LG
Kerstin

Oben