Juwel Trigon 350 Abdeckung zurechtschneiden?

TobiK

Mitglied
Hallo,

habe mal eine Frage. Ich habe mir ein Juwel Trigon 350 zugelegt und den Innenfilter entfernt, zusätzlich habe ich mir einen Außenfilter von Oase gekauft, dieser steht aber über der Abdeckung über. Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich das mit der Abdeckung machen soll. Hat einer Erfahrung damit? Kann man diese irgendwie zurecht schneiden?(Cuttermesser?)

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.



84983575_478142359515502_1476294308196777984_n.jpg
83257997_2650908521613178_5171350622514970624_n.jpg
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

das Cuttermesser dürfte suboptimal sein. Ich würde eher zu Stich- und Lochsäge, Feile und etwas zum Glätten der Schnittkanten greifen (z.B. Schleifpapier)
 

Z-Jörg

Mitglied
Besorg dir einen Lochkreisbohrer entsprechender Größe und Säge die Stehe nach aussen mit einer Metallsäge weg.
 
Hallo,
Lochkreisbohrer könnte gegen, aber dann am besten eine massive Holzplatte drunterlegen. Zum einen um das wegbrechen der letzten Milimeter zu verhindern und natürlich auch um Beschädigungen auf sonstigen Oberflächen zu vermeiden.
Viel Spaß beim basteln!
Gruß,
Svenja
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich habe dasselbe Problem mit meinem Trigon 190. Ich lasse einfach den Deckel so wie auf deinem Bild etwas hochstehen. Mich stört das nicht und der Wasserverlust durch Verdunstung ist auch vernachlässigbar.

Gruß
 
Oben