JimmyCliff
Mitglied
Guten Abend zusammen,
Ich bin ein wenig verzweifelt wegen der Algen in meinem Becken.
Die Wasserwerte
Nitrat 10
Nitrit 0
KH 15
PH 8
Gh 8
Eisen momentan nicht gemessen
Co2 und ca max 41 lm wobei ich mit dem Licht zwischen 80% und 90% durch den Tag gehe.
Ich dünge mit Aqua Rebell NPK täglich 5 ml
Und alle 2 Wochen Eisen Tetra Plantamin 15 ml. Also ich gehe da nach der Empfehlung der Hersteller vor.
Aber diese Algen, eventuell Pinselalgen?
Wuchern rum und ich weiss nicht weiter.
Das Pflanzenwachstum ist eigentlich recht gut. Ich muss dazu sagen dass es schonmal deutlich mehr Algen waren wobei ich wahrscheinlich d~Amano Garnelen danken kann.
Futter gibt es täglich 1 Tablette Tetra Tabi Min oder Flockenfutter oder Frostfutter. Aber grundsätzlich täglich was. Eigentlich wird alles verputzt von dem Besatz wobei bei den Tabletten habe ich den Eindruck dass wenn die sich auflösen sehr viel dabon in den Kies absackt. Eventuell ne grosse Belastung für das Wasser?
Licht läuft 8 Stunden am Tag.
Ich lade mal paar Bilder hoch vieleicht könnt ihr mir was dazu sagen.
Wäre super.
Achja, ww 50% jeden Freitag
Merci
Jimmy
Ich bin ein wenig verzweifelt wegen der Algen in meinem Becken.
Die Wasserwerte
Nitrat 10
Nitrit 0
KH 15
PH 8
Gh 8
Eisen momentan nicht gemessen
Co2 und ca max 41 lm wobei ich mit dem Licht zwischen 80% und 90% durch den Tag gehe.
Ich dünge mit Aqua Rebell NPK täglich 5 ml
Und alle 2 Wochen Eisen Tetra Plantamin 15 ml. Also ich gehe da nach der Empfehlung der Hersteller vor.
Aber diese Algen, eventuell Pinselalgen?
Wuchern rum und ich weiss nicht weiter.
Das Pflanzenwachstum ist eigentlich recht gut. Ich muss dazu sagen dass es schonmal deutlich mehr Algen waren wobei ich wahrscheinlich d~Amano Garnelen danken kann.
Futter gibt es täglich 1 Tablette Tetra Tabi Min oder Flockenfutter oder Frostfutter. Aber grundsätzlich täglich was. Eigentlich wird alles verputzt von dem Besatz wobei bei den Tabletten habe ich den Eindruck dass wenn die sich auflösen sehr viel dabon in den Kies absackt. Eventuell ne grosse Belastung für das Wasser?
Licht läuft 8 Stunden am Tag.
Ich lade mal paar Bilder hoch vieleicht könnt ihr mir was dazu sagen.
Wäre super.
Achja, ww 50% jeden Freitag
Merci
Jimmy