Juhu, verdächtiges Verhalten von Kakadus!

Also ich hab mir am Samstag 1.1 Kakadus geholt und mittlerweile haben sie schon, wie geplant, die Kokosnusshöhle (bilder gibts bei Aquarium Talk : Ich stell mein Becken auf Sand um) bewohnt. Das Weibchen ist jetzt ganz Gelb und sie schwimmen immer um die Höhle rum oder sind drinn und verscheuchen die Neons, und manchmal guckt einer von beiden mit dem Lauerblick raus :D Leider weiss ich nicht ob es schon Eier drinn hat, da es in der Höhle dunkel ist und ich mit der Taschenlampe fast nicht reinleuchten kann. Ich hoffe nur das die Neons sich nicht auf die Jungen stürzen werden wenn sie das erste mal mit ihrer Mutter unterwegs sind :|

Ist Aufzucht im GS überhaupt möglich oder muss ich mich auf ein trauriges Ende des Geleges gefasst machen?

moin,

die aufzucht ist im gesellschaftsbecken möglich, kommt allerdings auf den besatz an. bei neons wird es gut möglich sein, dass nichts von der brut übrig bleibt.
nachdem ich in mein becken ´nen schwarm pfeffersalmler gesetzt habe, hatten meine kakadus einmal gelaicht (ist noch nicht so lange her). von der brut ist nichts übrig geblieben. ich weiß jedoch nicht, ob es die pfeffersalmler waren, oder ob die jungen eingegangen sind, da ich ein paar tage nicht da gewesen bin.

Oben