Juhu mein Aquarium läuft!

Pescadora

Mitglied
Hey,

sag mal was ist das für ein Kies? Der würde mir fürs neue Flossensauger Becken gut gefallen.

Grüße,
Lars
Hallo!
Das ist der Naturkies braun vom Dehner.
Und im hinteren Bereich der feine Manado braun.

Vielen Dank für eure Komplimente.
Ich habe auch wirklich große Freude damit.
Und da habt ihr auch einen gewissen Teil dazu beigetragen. Dafür bedanke ich mich an dieser Stelle gerne bei euch.
Denn ursprünglich wollte ich ja ein Salmler Becken haben. Aber mir gefällt dass hier jetzt sehr gut, und bin voll zufrieden damit.
 

Shai

Mitglied
Das ist der Naturkies braun vom Dehner.
Schade, aktuell nicht lieferbar bzw. abholbar.
Aber auch gar nicht so günstig.
Der hier sieht glaube ich ziemlich ähnlich aus, mal sehen was es am Ende wird.

Grüße,
Lars
 

Pescadora

Mitglied
Schade, aktuell nicht lieferbar bzw. abholbar.
Aber auch gar nicht so günstig.
Der hier sieht glaube ich ziemlich ähnlich aus, mal sehen was es am Ende wird.

Grüße,
Lars
Hallo!
Ja der kommt meinem sehr nah, eventuell ist der eine Spur heller.
 

Pescadora

Mitglied
Du hast ein echt schönes Aquarium. Gefällt mir sehr
Dankeschön, ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass es in so kurzer Zeit sich so gut entwickelt.
Jetzt wünsche ich mir einfach mal dass es weiterhin so bleibt.

Ich fahre morgen bis einschließlich Dienstag ein paar Tage weg. Hoffentlich passiert nix dazwischen.:oops::D
 

Pescadora

Mitglied
Ein herzliches Hallo an die große Fischgemeinde!
Die letzten Wochen waren sehr intensiv und ich habe unser Forum sträflich vernachlässigt!
Aber das Aquarium läuft gut und inzwischen gehöre ich auch zu denen die permanent Pflanzen schneidet und kürzen muss! Was mich wirklich sehr freut! ( anstatt Neue einsetzen zu müssen )
Eine meiner Garnelen ist hochschwanger, und ich hoffe es gibt bald Nachwuchs der auch überlebt!
Leider habe ich es noch nicht geschafft sie so zu fotografieren dass man es amBild erkennen kann.
Aber inzwischen ist sie ordentlich rund geworden! Und die Eierchen tummeln sich im Mutterleib.
Ja so bin ich glücklich und zufrieden mit meinem Aquarium und hoffe dass ich demnächst ein paar schöne Bilder liefern kann!
Liebe Grüße Pescadora!
 

Pescadora

Mitglied
Hallo und schon wieder ein Monat vorbei. Ich bin zurzeit kein gutes Vorbild hier im Forum.
Aber die Tage sind sehr ausgefüllt und mein Becken läuft super.
Hier ein kurzes Update:
Ich habe zwei kleine Baby Prachtflossensauger und jede Menge kleine Garnelen. Die meisten davon sind auch wieder schön blau nachgekommen, aber auch die durchsichtigen sind süß! Es wird fleißig für Nachwuchs gesorgt, und es sind ständig schwangere Garnelen zu sehen.
Heute habe ich wiede mal das Wasser gewechselt und die Pflanzen zurückgestutzt.
Den Espes Keilfleckbärblingen gehts auch gut, und den Schnecken sowieso. :)


Beim ersten Bild ist am hinteren Stein einer der kleinen Babyfische zu sehen.
Auf dem zweiten Bild der Iststand des Aquariums.
Und das dritte zeigt wie es sich inzwischen tummelt hier im Becken.
Beim letzten Bild bin ich nicht sicher ob das nur Wasserbläschen vom WWechsel sind, oder ob das Eier sind. Ist stark vergrößert.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch bedanken für die vielen wertvollen Antworten und Tipps die ihr mir gegeben habt.
Und einen schönen Montag Nachmittag noch,
Pescadora!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    984,5 KB · Aufrufe: 38

Magic_Fish

Mitglied
Hallo Pescadora,

Sehr schönes Becken. ;) Ich glaube das an dem Blatt sind Luftblasen. Soweit ich weiß legen die ihre Eier nämlich zwischen die Steine und in den Kies. Hast du eigentlich 2 Arten Flossensauger?

LG
 

Pescadora

Mitglied
Hallo Pescadora,

Sehr schönes Becken. ;) Ich glaube das an dem Blatt sind Luftblasen. Soweit ich weiß legen die ihre Eier nämlich zwischen die Steine und in den Kies. Hast du eigentlich 2 Arten Flossensauger?

LG
Hallo!
Ja ich habe damals beim Kauf ohne es zu wissen leider noch zwei andere Flossensauger dazubekommen.
Das heißt ich habe drei Sewellia lineolata, und zusätzlich einen kleinen mit Tüpfchen ( Beaufortia leveretti)
und noch einen kleinen mit Streifen ( bei dem weiß ich nicht was das für einer ist).
LG.
 
Oben