Juhu endlich eingerichtet *mein fluch der karibik*

hallo,

lang ist es her als ich hier schrieb, nun endlich das AQ das ich zu weihnachten bekam ist endlich eingerichtet und nur noch eine woche bis auch die fische dazu kommen dürfen :)

(54l , in die komischwerweise nur 43l rein gehen...)

400_3238396661353834.jpg

leider sehr dunkel :( muss mal ein helleres foto machen.
spätestens dann wenn sie fische einziehen... dann werde ich auch sicher wieder so viele fragen haben das ich öfters poste ;)

achja eine frage noch, die pumpe (nicht regelbar) ist ein stück über wasser (wegen dem sauerstoff) das plätshern find ich ganz toll aber warum bilden sich so viele luftblasen an der wasseroberfläche ?? *kopfkratz*

so das wars erstmal wieder von mir, viele grüße
katharina

Re: Juhu endlich eingerichtet *mein fluch der kari

littlefish schrieb:
achja eine frage noch, die pumpe (nicht regelbar) ist ein stück über wasser (wegen dem sauerstoff) das plätshern find ich ganz toll aber warum bilden sich so viele luftblasen an der wasseroberfläche ?? *kopfkratz*

Hallo,

das mit dem plätschernden Wasser muss auch nicht unbedingt sein. Meist muss man keinen Sauerstoff zuführen. Die Pflazen sorgen alleine für geneug O2. Die Blasen an der Oberfläche kommen warscheinlich auch von der eingespülte Luft.
Wenn du noch ein paar Tipps möchtest, dann poste doch mal ein paar weitere Details (Dauer/Art der Beleuchtung, Wasserwerte,etc.).

Davon unabhängig finde ich dein Becken sehr schön....wenn die Pflanzen mal richtig gewachsen sind, sieht das bestimmt sehr schön aus.

Ist nur das Foto dunkel geraten oder hast du den Eindruck, dass die Beleuchtung nicht hell genug ist ?

Gruß,
Lineflyer

hallo lineflyer,

danke für deine antwort :) hier habe ich eben nochmal die schaumbildung auf der wasseroberfläche fotografiert.

400_3661363033333535.jpg

die schaumbildung ist, wenn der deckel drauf ist am größten, sobald ich den deckel abnehme ist der schaum innerhalb von 5 min weg.

wasserwerte habe ich vorgestern genommen :

nitrit : 14.2.07 0,02mg/l
nitrat : " <1mg/l
ammonium : 0,5mg/l

sind die werte ok ? wie gesagt fische kommen erst nächste woche, und auch nur dann wenn das AQ geschäft die wasserprobe absegnet ;)

meine pflanzen sind schon richtig geschossen *freu* leider kenn ich mich da noch nicht so gut mit den namen aus... eine wasserpest habe ich (7 einzelne stränge) dann noch eine pflanze die meine ich heißt indischer wasserfreund und eine pflanze die wie dill ausschaut ;)

kann ich eigentlich die pflanzen noch umsetzen ? oder ggf auch kürzen ? die wasserpest hat schon die wasseroberfläche erreicht...

liebe grüße
katharina

ps. das foto vom AQ ist nur so dunkel weil mein zimmer dunkel war, die beleuchtung ist absolut ok :)

Oben