JUHU!!!!!!Baby-Barsche

hi erstmal,
wollte mal meine Freude mit irgent jemand teilen,
Hab nämmlich heute gemerkt das meine Neolamprologus brevis "sunspot"
Babys bekommen haben...einige sind noch in dem Schneckenhaus und andere schwimmen schon draußen rum...die Mutter leistet ihre Arbeit und sammelt alle einzelt mit dem Mund ein und bringt sie wieder in das Schneckenhaus.

Sie sind jetzt ca. 1-2mm groß.

Man, ich freue mich... da die Fische auch erst vor 1 1/2 Wochen ins AQ gesetzt wurden.

Hier noch ein Bild Hoffentlich sind sie zuerkennen...

Anhänge

• 100_09383.JPG
    100_09383.JPG
    301,3 KB · Aufrufe: 267

danke schön,
muss ich jetzt etwas beachten?
Futter?

sry für die dummen Fragen, sindmeine ersten Brevis...

für Antworten und anders danke im voraus

Also mit Barschjungen kenne ich mich wenig aus, aber viele füttern in der ersten Zeit Artemia. Les die doch das Zucht Dokument von Diskuswolf durch, der züchtet gerade SBB und legt dazu ein Dokument an, da stehn einige Infos drinne =)

LG
Kevin

danke,noch eine Frage...vllt. kann mir einer helfen, finden die Kleinen genügent Futter im Becken das sie das Wochende überleben oder muss heute noch los um Futter zu besorgen (wäre aber auch kein Problem)?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Schwierig zu sagen, aber lebendgebärdende Junde überlegen auch die ersten Tage ohne das man zufüttert, keine Ahnung wie es mit Barschen aussieht...aber du musst die Artemia auch noch ansetzen und zum Schlupf bringen und das dauert auch noch mal mindestens 24Std...

LG
Kevin

A

Anonymous

Guest
naja was ich immer mach, welstabletten oder wie man sie auch nennt (wels- oder vitamintabletten :p) rein, die lösen sich brav auf und schwirren im wasser rum die teilchen davon ! davon kriegen die was ab, aber wenn du mit flockenfutter fütterst, mach es einfach klein! so wie staub halt und lass es auf den grund sinken ! also ins wasser halten und dann loslassen ;).
aber die werden es schon aushalten ;)
achja: die tablette in einen versteckten platz reinschmeißen, sonst kommen die eltern und fressen die tablette auf ;D
P.S.: Es sind Informationen aus meiner eigenen Erfahrung mit Yellows , Frontosas und Neolamprologus (die schwarz-weiß gestreiften)

danke,...

wollte mal nur so sagen das meine Kleinen wachsen wie wild.

Es sind noch sehr viele da...kp wie viele genau

ich berichte weiter...hier ein Bild:

Anhänge

• 100_0960.jpg
    100_0960.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 107

Oben