Hi
ich wollte eher darauf hinaus das ich die Werte gar nicht gemessen habe als das Wasser kippte, weder Nitrit noch sonstiges, ich hab einfach 4 TWW an diesem Tag gemacht und das Becken "geräumt" und gerettet was noch zu retten war ;-)
Mal davon abgesehen kann man einen Säuresturz auch an einem pH Wert festellen da Säure = niedirger Saurer ph bzw. pH Wert sinkt.
Falls du darauf mit "dummes zeug" hinaus willst, weil den Spruch blick ich grad nicht, also scheinbar kannst du auch "dummes Zeug" verbreiten.....
Wenn man sowas in den Raum schmeißt sollte man auch dazu schreiben was man meint....
Sprich ich hätte den "Säuresturz" auch an einem Absinken des pH´s erkennen können, da ein Säuresturz ensteht wenn der pH sinkt, da kein Puffer = pH Wert sinkt = Worst Case.
Somit stehen pH und Säuresturz in direkter Verbindung.
Aber ich kanns gerne wenn ich mal ein Becken leer habe wiederholen ;-)
Wie gesagt ich weiß nicht was es in den Blättern war aber es war heftig, kann auch ein anderer Stoff gewesen sein der auf etwas reagiert hat -.-*
Normalerweise hab ich von den Blättern immer eine Bernsteinfarbe bei 1-3 je nach größe auf 54L
Wie gesagt großzügig Dosiert, Milchiges Wasser, Bestellung vom Händler storniert, 100€ in den Sand gesetzt -.-*
LG Denise