Jetzt hats mich auch erwischt :)

Guten Abend...

Jetzt hat mich der Meerwasservirus auch komplett erwischt :)

Ich werde zunächst mal mit einem kleineren Becken anfangen...
Hier ist der Link zum Becken, dass ich mir in 1-2 Wochen bestellen werde...
http://images.google.at/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN

Maße: 33 cm x 33 cm x 40 cm
Beleuchtung: 1x18 Watt (wird jedoch bestimmt noch mit einer 18 Watt Lampe erweitert)
Osmoseanlage ist vorhanden...
Besatz: LS, Einsiedler, Wirbelloses... genaueres weiß ich noch nicht...
Korallen: ebenfalls noch nicht viel Ahnung...

da werde ich mich nächste Woche und bis dann das Becken hier ist genügen informieren und einlesen :)

Fische werde ich keine halten, da es laut dem Tierschutzgesetz in Österreich nicht gestattet ist Fische in so kleinen Aquas zu halten, hatte mein Händler gemeint...
und da der Händler, auch gleichzeitig ein Bekannter von mir ist bekomme ich das LS etwas billiger :)

Es werden 4-5 kg LS werden ;)

Jetzt noch einige Fragen:
Wird beim MW-AQ NUR Osmoswasser verwendet oder wird es mit Leitungswasser verschnitten?

Wieviel kg Sand würde ich benötigen?

Was haltet ihr von dem Vorhaben?

Mfg Manuel

Bitte nur eigene Bilder einstellen. Fremde Bilder einzustellen bedeutet Bilderklau, sprich Copyrightverletzung
Kleine-Maultierfarm

A

Anonymous

Guest
Abend,
normalerweiße brauchst du beim Salzwasser nur normales Wasser , aber Osmose oder Destilierteswasser ist viel besser.
Ich denke 2-3 kg Livesand werden schon locker genügen.
Ich denke das, dass Becken ein super Anfänger Becken für Salzwasser Besitzer ist so kannst du auch einfach mal ausprobieren wie dir Salzwasser Gefallt und gelinkt.
Meist sind aber die kleineren Becken schwerer zu Züchten wie bei den Größeren Becken da oft mal schnell das Wasser umkippen kann.
mfg Michael

Hallo Michael;

Also das das Wasser leichter umkippen kann ist mir schon klar, aber ich denke, dass ich das schaffen kann bzw. werde!!

Ich werde mir diese Set nächste Woche bestellen sprich am Montag in einer Woche...
In der selben Woche besorge ich mir auch noch die Tests, Salz und die 2te Beleuchtung...

Anschließend werde ich das Wasser salzen und 2-3 Tage so stehen lassen...
Dann am Wochenende fahr ich zum Dealer und kaufe mir mal LS und Sand...

Und dann heißts warten ;)

Freu mich schon riesig drauf :)

Mfg Manuel

A

Anonymous

Guest
Des kann ich glauben, ich kann es auch shcon nicht mehr abwarten bis mein Becken top Eingefahren ist ich habe es Jetzt schon eine Woche stehen heute müsste dann, dass Licht kommen.
Ich denke auch das du mit dem kleinem Becken gut umgehen kannst so das es nicht umkippt.
Ich denke man sollte auch ohne angst dran gehen wenn man sich gut , Erkundet hat.
Ich freue mich schon auf Bilder , wie schön es aussehen wird.
MFG Michael

Osmosewasser

Frag doch mal deinen Fachhändler, der hat normalerweiße Osmosewasser vorrätig. Vorallem, wenn du nur ein kleines Becken hast lohnt es sich zu vergleichen (Osmosewasser - Osmoseanlage). Wenn deine Wasserwerte (Im Wasserwerk nachfragen) nicht allzu schlecht sind kannst du es aber auch mit Leitungswasser versuchen. :)

Ich würde für 10 liter nen Euro oder so zahlen, frag aber am besten nochmal nach. Mein Händler ist nämlich ein Bekannter von mir, könnte es also auch billiger gemacht haben.

Oben