Jetzt Brauche ich mal Hilfe bei meinen WW

Hallo alle mit einander

jetzt brauche ich mal hilfe mit meinen WW

Seid 8 monaten Läuft mein AQ 180l und jetzt wollte ich mal was über meine WW wissen

PH 6
GH 10
KH 4
NH3 0,003mg/l
NH4 0,00mg/l
NO2 0,0mg/l
NO3 40mg/l
PO4 0,00mg/l
FE 0,5mg/l
CO2 20mg/l
O2 5mg/l
Temp. 25°

Alles mit Tropfen Test gemacht

A

Anonymous

Guest
Hi

und was genau willst du wissen ??

berichte doch mal etwas über dein AQ ... Besatz ... Wasseraufbereitung... hast du Wurzelholz oä im Wasser ... etc.

gruß rudy

Enrico Rudolph schrieb:
Hi

und was genau willst du wissen ??

berichte doch mal etwas über dein AQ ... Besatz ... Wasseraufbereitung... hast du Wurzelholz oä im Wasser ... etc.

gruß rudy

Hallo miteinander
Und erst mal danke für deine Mühe.

Was ich wissen möchte ob meine WW OK sind. Wurzelholz habe ich drinne schon wegen der Schmerle.Wasseraufbereiter nehme ich nicht. Mein Besatz ist unter meinem Profil nach zu lesen.
Mir sind heute zwei Fische Verstorben und ich hoffe nicht das es an den WW liegt.

Hallo Jens,

berücksichtigt man einmal die üblichen Meßfehler und Toleranzen so sind die Werte fast unauffällig (pH 6,0, KH 4° und CO2 20 mg/l passen nicht zusammen). Eine Ursache für das Sterben läßt sich daraus nicht ableiten, es sei denn pH 6,0 und KH 4 sind exakt gemessen, das ergäbe nämlich einen CO2 Gehalt von etwas über 100 mg/l.

Gruß Knut

Knut schrieb:
Hallo Jens,

berücksichtigt man einmal die üblichen Meßfehler und Toleranzen so sind die Werte fast unauffällig (pH 6,0, KH 4° und CO2 20 mg/l passen nicht zusammen). Eine Ursache für das Sterben läßt sich daraus nicht ableiten, es sei denn pH 6,0 und KH 4 sind exakt gemessen, das ergäbe nämlich einen CO2 Gehalt von etwas über 100 mg/l.

Gruß Knut

Hallo
Ich nehme Tropfen test und CO2 Messe ich mit son Dennerle Ei was an der
Scheibe Klebt Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.Danke Für deinen Hinweiß

Oben