Hat jemand Erfahrungen mit orange Garnelen?

Hallo,

überlege, ob ich in mein 40 l Garnelenbecken mit den Blue Pearls noch orange Garnelen als zweite Art dazu setze. Würde glaube ich mit Antrazit-Kies, weißen Steinen und Weepingmoos-Wand ganz gut passen.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dieser Art? Würde mich vorallem bezüglich Haltungsbedingungen und Farbstabilität interessieren.

Ein Bild von schon möglicht lange gehaltenen und selbst gezogenen Nachkommen würde mich wegen der Farbe auch interessieren.

Wenn einer dann noch welche abzugeben hätte wär das natürlich auch nicht schlecht! :wink:

MFG Punk

PS: Ich meine nicht die "Mandarin" sondern die neuere Caridina-Art, weil die ist ja als Neocaridina vermutlich nicht zu den Blue Pearl kompatibel.

orange

Hallo,
ich halte orange Nelen.Nachwuchs habe ich,wie alle anderen auch mit denen ich bisher gesprochen habe,nicht.Den Farbverlust den viele beschreiben habe ich jedoch nicht,sind immer noch kräftig orange.
LG
Volker

Re: orange

Aal_i schrieb:
Hallo,
ich halte orange Nelen.Nachwuchs habe ich,wie alle anderen auch mit denen ich bisher gesprochen habe,nicht.Den Farbverlust den viele beschreiben habe ich jedoch nicht,sind immer noch kräftig orange.
LG
Volker

hi.haste mal ein foto,würde mal gern die kleinen sehen!!!

gruß

Hey Orti,

die Orangen sind so ne Sache ^^
Ansich weis da noch keiner so richtig wie man die hält bzw. vermehrt.

Habe mir auch welche gekauft. Tja, mitlerweile sind sie alle braun bzw. schwarz und die die sich nicht verfärbt haben sind gestorben.
Bei denen müsst man es glaube echt mit nem Artenbecken versuchen und dann schauen was sie echt brauchen.

LG

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich glaube dann lass ich das erst mal mit denen und warte auf weitere Erkenntnisse.

Kriege schon meine Crystal Reds im Moment nicht zum Vermehren, wobei es denen einfach im Moment zu warm sein könnte (25-26°C, wegen Dachwohnung)

MFG Punk

Oben