JBL Permanent CO2

Hallo

Hab mal eine kleine Bescheidene Frage. Da ich in meinem Becken über eine Bio Co2 Anlage und Flipper CO2 einleite hab ich mir den Oben genannten Tester besorgt.

Dachte eigentlich es ist ein normaler Tröpfchentest. Dem ist ja nicht so.

Nun meine Frage wie kommt der ins Becken ??? Wir er unter Wasser angebracht ???? Und muß der durchsichtig Behälter noch oben oder nach unten ???? Vielleicht hat ja jemand ein Foto wie das auszusehen hat.

Fragen über Fragen trotzdem schonmal danke für Eure Hilfe.

Hallo,

das ganze sollte so aussehen, ich hoffe, man kann es erkennen.
Das Ding sollte innen unter der Wasseroberfläche angebracht werden, der durchsichtige Deckel nach oben.

Gruß
Simone

Anhänge

• jbl_co2.jpg
    jbl_co2.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 69
Ja Super genau das meine ich. Ich denke der Wert wird dann über die Färbung der Flüssigkeit ermittelt und nicht über den hellen Ring oder ???

Danke für das Bild man kann es gut erkennen :D

Hallo,

jepp.
Der weisse Ring ist nur als Kontrast drin, damit man die Farbe besser erkennt - vermute ich zumindest.

Gruß
Simone

Hallo,

das ist ja mal ein geniales Teil! U. der Preis (habe ihn eben bei 11€ gesehen, wenn ich mich nicht täusche) ist auch super!

Nur, wie lange hält so ein Teil? Überlege nun auch, ob ich in soetwas investieren sollte ;)

mfg
Christian, 17, Kassel

Hallo,

der Test besteht aus dem Plastikgefäß und einer Reagenz zum Tropfen, wie bei den anderen JBL-Tests eigentlich auch.
Laut Anleitung sollte man mind. alle zwei Wochen den Behälter ausleeren und neu befüllen (mit 1 ml Aquarienwasser und 3 Tropfen der Reagenzlösung.
Letztere sollte bei 3 Tropfen alle 2 Wochen recht lange halten.

Es gibt noch was ähnliches von dennerle, der ist allerdings etwas teuer - ob besser kann ich nicht sagen.

Gruß
Simone

Oben