JBL Ferropol

Hallo,

habe heute im Baumarkt ein Wasserwechselset von JBL gekauft. Unter anderem waren 2 Chemiekalien (JBL "Biotopol" - Wasseraufbereiter & JBL "Ferropol" - Flüssiger Volldünger mit Eisen) enthalten. Da meine Pflanzen nicht so gut aussehen habe ich mir gedacht so ein bisschen Ferropol könnte doch nicht schaden oder?

Gruß Felix

A

Anonymous

Guest
Hallo,
wenn du wenige Pflanzen hast, könnte die Dosierempfehlung des Herstellers zu viel sein und das Algenwachstum fördern. Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du also mit der halben Dosierung beginnen und erst die Entwicklung beobachten.
Gruß
premois

A

Anonymous

Guest
Hallo,
sicher kannst du das, du könntest ja auch von heute auf morgen von Wasser und Brot leben, nur ob es dir dann noch so gut gehen würde ist die andere Frage.

Wenn es dir um die Kosten geht, kannst du z.B. im Forum nach Anleitungen zur Düngung mit Fetrilon 13% suchen. Das ist ein reiner Eisendünger der Laut einigen Aussagen schon ausreichend sein kann. Im Forum wurde ausserdem schon viel über die richtige Düngung geschrieben. Am besten du liest dir einfach ein paar Threads durch.
Gruß
premois

Oben