JBL Cristal Profi 120 saugt fische

Tach ich hab mir heute mal einen JBL Cristal Profi 120 außenfilter gekauft.
Jetzt hab ich einen Filsch im Filter entdeckt und wollt mal fragen ob ich, wenn der Filter eingelaufen ist mir ein schwammfilter über das Ansaugsieb schiben kann oder ob das ehr nachteilhaft is.

Ich meine solch einen Schwammfilter: http://zierfische-diskus.de/gbilder/803001.jpg

:wink: Ich würde an deiner stelle lieber ein stückchen strumpfhose nehmen sieht nicht so übertrieben aus wie dieser filter

Naja ich habs jetzt mit ner Strupfhose probiert aber da is jetzt das passiert was ich mir gedacht habe : es hänfgen am ganzen ansaugding Pflanzen.

Was ich jetzt noch mal zu dem anderen ding fragen wollte was ich am anfang reingesetzt hab kann man das auch für nen JBL Crrystal Profie 120 nehmen oder bekommt der dann auch WIE BEI DER STRUPFHOSE zu wenig wasser und filtert nicht so ganz supper

Hi fish513,

Naja ich habs jetzt mit ner Strupfhose probiert aber da is jetzt das passiert was ich mir gedacht habe : es hänfgen am ganzen ansaugding Pflanzen.

Das ist auch gut so, den der Biomüll gehört nicht in den Filter. Dort wird das organische Material nur unter hoher Sauerstoffzehrung mineralisiert.

Mal ganz davon abgesehen das damit auch die Phosphat- und Nitratkonzentration negativ beeinflußt wird.

Das grobe Zeug fischt man am besten heraus damit es nicht in den Filter gelangt.

Grüße,

Guido

Naja das mit dem rausfischen will ich ja grad nich weil ich meine Fische nicht unnötigem Stress ausetzen will.
Ich glaub das mache ich jetzt nur noch so einen Monat (einlaufphase) und denn wird die Strupfhose gegen sonen Schwan erstetz

Oben