jbl cristal profi i40? gut/schlecht

hi!

ich brauch mal eure hilfe ...

habe vor einigen tagen einen filter im schrank gefunden den ich ewig nicht mehr benutzt habe aber mir gedacht habe den kann man ja mal ausprobieren .

jbl cristal profi i40 nennt sich das teil hatt jemand damit erfahrung ?oder das ding schon mal benutzt ?

ist eine art patronen filter der über eine membran-pumpe wasser durch die patrone filtert .

wie sind eure erfahrungen mit dem ding ????

mfg

hi!

Habe das Ding jetzt mal ausprobiert ............... aber das kann JBL nicht ernst meinen ,ich habe beim zusammmenbauen bestimmt ein fehler gemacht das Ding verwandelt mei aq in einen WHirlpool ,das Blubbert so Krass da bleibt kein Co2 im Wasser , die Pumpe ist auch relativ laut und wird nur noch von dem geblubber getoppt ....

also bitte helfen hatt jemand erfharung mit dem System ?????

hi,

bin neuling...aber zum filter kann ich sagen...ich habe den auch, allerdings den i200. man kann ja oben die stärke einstellen, dabei aber das ausströmröhrchen festhalten, wenn der regler gedreht wird...sonst dreht sich alles mit und der effekt bleibt derselbe. nach frischem wasserwechsel macht die in der tat ein whirlpool, wahrscheinlich das frische wasser ja viel sauerstoff hat. das sollte aber nach 2-3 stunden aufhören. man sieht nachher nur noch oben eine leichte strömung. wenn man den dinger drunterhält und dann die strömung einstellt, hat man das am besten im gefühl.

es gibt da auch unterschiedliche aufsätze, für bepflanzte becken ist das, das so aussieht wie das mundstück eines blasinstruments am besten geeignet...so steht es in der gebrauchsanweisung.

der filter soll eigentlich sehr gut sein. aber mir fehlen als neuling eben auch die erfahrungswerte...

lg anja

hi anja !
danke für deine hilfe aber der i40 sieht wie ich glaube ganz anders aus als dein i200 , und leider läst sich das schlecht fotografieren aber das ding macht nicht nur ein par blasen sonder der macht wirkich einen wihrlpool...

der ausströmer den du meinst nennt sich glaube lily-pipe :D

aber glaube einfach das ding ist kapput oder so ....

Oben