Jbl Artemio Set

Hallo zusammen,

Ich bin seit ein paar Tagen am Überlegen von JBL das Zuchtbecken für lebendfutter zu kaufen. Die Frage ist hierzu, ob ich die sofort nach schlüpfen teilweise ins Becken geben kann, oder ob sich dort was ändert wenn die Fische ausgewachsen sind? Manche züchten die ja noch hoch. Wenn es ratsam ist, reicht dann ein Laichbecken zum umsetzen oder eher nicht? Liebe grüße ✌
 

fischolli

Mitglied
Moin,

die Aufzucht von Artemien ist relativ aufwendig. Zum einen brauchst du geeignetes Salzwasser, was anders aufberitet werden muß als das reine Schlupfwasser, zum anderen musst du die dann auch füttern mit Mikrocell o.ä. Steht in keinem Verhältnis. zu den Kosten und dem Aufwand.

Verfüttere die möglichst schnell nach dem Schlüpfen, dann haben die noch die meisten Nährstoffe. Die nehmen mit jedem Tag ohne Fütterung rapide ab. Für größeres Lebendfutter kauf dir einen guten Kescher (gab es gerade bei Bauhaus in der Teichabteilung im Angebot) und geh tümpeln.

Gruß
 
Oben