Ist mein Schwertträger Krank?

Er ist noch ein recht junger Fisch, ich weiß nicht, wie alt, hab ihn von einem freund, der kleinen Bekommen hat.

Nun, er risst jetzt schon und schwimmt auch mal mit den anderen rum, also nähert er sich der Besserung. ist auch schon ein bischen "Dicker" geworden

Beobachte mal, ob sein Kot normal ist oder wie ein weißer dünner Faden aussieht.. daran könnte es nämlich auch liegen, dass er so dünn und schwächlich ist.

Donauwalli schrieb:
Beobachte mal, ob sein Kot normal ist oder wie ein weißer dünner Faden aussieht.. daran könnte es nämlich auch liegen, dass er so dünn und schwächlich ist.
Der Faden ist zwar dünn, aber nicht weiß...

Seltsamerweiße haben 2 von meinen Weibchen immer eine reißen "Wurst" drannhängen und sieht recht dick, obwohl sie eine ganz normale Menge Futter bekommen. Sollten sie mal ein bischen "Fasten" und wenn ja, wie...?

Also für gesunde Fische wird ein Fastentag in der Woche empfohlen, an denen sie gar kein Futter bekommen, das wäre für Deine Damen wahrscheinlich nicht schlecht, aber dann müsstest Du Dir für den *Dünnen* wohl was überlegen, denn ich glaube nicht, dass er einen Fastentag recht gut verkraften könnte...

Donauwalli schrieb:
Also für gesunde Fische wird ein Fastentag in der Woche empfohlen, an denen sie gar kein Futter bekommen, das wäre für Deine Damen wahrscheinlich nicht schlecht, aber dann müsstest Du Dir für den *Dünnen* wohl was überlegen, denn ich glaube nicht, dass er einen Fastentag recht gut verkraften könnte...

Das glaube ich auch. Ich wart jetzt noch, bis meine kleinen in ihr neues 100er reindürfen, dann kann ich den Dünnen ja mal einen Tag extra ins 60er rein, damit er da fressen kann

Oben