Hallo Zusammen,
ich habe letzte Woche ein Aquarium übernommen, u.a. mit blauen Kongo Salmlern. Ein Männchen von ihnen verhällt sich auffällig seit ich das Becken habe. Es schwimmt immer schräg (Kopf nach oben gerichtet, etwa 45 Grad) und etwas nervös um die anderen Kongos herum. Wenn er sich nicht bewegt sinkt er schnell nach unten. Zunächst dachte ich, dass es stressbedingt durch den Umzug ist. Nach einer Woche ohne Änderung und nachdem leider ein Wels gestorben ist, bin ich doch beunruhigt. Ausserdem ist mir heute noch eine weisse Stelle am Maul aufgefallen.
Hier sind 2 Fotos zu finden:
http://www.deters.cc/Kongos/IMG_7462.JPG
http://www.deters.cc/Kongos/IMG_7489.JPG
Vielleicht habt ihr eine Idee was es ist ?
HIer weitere Infos
- Wie groß ist das Becken? 300l, 120*50*50
- Wie lange läuft es schon? 1 Woche bei mir, vorher 2 Jahre
- Welche Fische sind drin und wieviele?
9 blaue Kongsalmler
10 rote Neons
15 schwarze Neons
3 Panda Panzerwelse
10 Ancistrus sp.
- Wie ist es eingerichtet?
schwarzer Kies
viele Pflanzen, Wurzel, Tonröhren
- Wie oft wird Wasser gewechselt?
bei Übername vor einer Woche zu 95%
- Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen?
- Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt?
- Was wird gefüttert?
Flockenfutter und Futtertabletten
- Verhält sich der Fisch ungewöhnlich?
schwimmt schräg mit Kopf nach oben ca. 45 Grad
- Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen
nur 1 Fisch ist betroffen
- pH 7,5
Härte konnte ich nicht messen, aber lt. Wasserwerk mittel bis hart
ich habe letzte Woche ein Aquarium übernommen, u.a. mit blauen Kongo Salmlern. Ein Männchen von ihnen verhällt sich auffällig seit ich das Becken habe. Es schwimmt immer schräg (Kopf nach oben gerichtet, etwa 45 Grad) und etwas nervös um die anderen Kongos herum. Wenn er sich nicht bewegt sinkt er schnell nach unten. Zunächst dachte ich, dass es stressbedingt durch den Umzug ist. Nach einer Woche ohne Änderung und nachdem leider ein Wels gestorben ist, bin ich doch beunruhigt. Ausserdem ist mir heute noch eine weisse Stelle am Maul aufgefallen.
Hier sind 2 Fotos zu finden:
http://www.deters.cc/Kongos/IMG_7462.JPG
http://www.deters.cc/Kongos/IMG_7489.JPG
Vielleicht habt ihr eine Idee was es ist ?
HIer weitere Infos
- Wie groß ist das Becken? 300l, 120*50*50
- Wie lange läuft es schon? 1 Woche bei mir, vorher 2 Jahre
- Welche Fische sind drin und wieviele?
9 blaue Kongsalmler
10 rote Neons
15 schwarze Neons
3 Panda Panzerwelse
10 Ancistrus sp.
- Wie ist es eingerichtet?
schwarzer Kies
viele Pflanzen, Wurzel, Tonröhren
- Wie oft wird Wasser gewechselt?
bei Übername vor einer Woche zu 95%
- Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen?
- Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt?
- Was wird gefüttert?
Flockenfutter und Futtertabletten
- Verhält sich der Fisch ungewöhnlich?
schwimmt schräg mit Kopf nach oben ca. 45 Grad
- Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen
nur 1 Fisch ist betroffen
- pH 7,5
Härte konnte ich nicht messen, aber lt. Wasserwerk mittel bis hart