Ist mein Blauer Kongo Salmler krank ?

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche ein Aquarium übernommen, u.a. mit blauen Kongo Salmlern. Ein Männchen von ihnen verhällt sich auffällig seit ich das Becken habe. Es schwimmt immer schräg (Kopf nach oben gerichtet, etwa 45 Grad) und etwas nervös um die anderen Kongos herum. Wenn er sich nicht bewegt sinkt er schnell nach unten. Zunächst dachte ich, dass es stressbedingt durch den Umzug ist. Nach einer Woche ohne Änderung und nachdem leider ein Wels gestorben ist, bin ich doch beunruhigt. Ausserdem ist mir heute noch eine weisse Stelle am Maul aufgefallen.

Hier sind 2 Fotos zu finden:
http://www.deters.cc/Kongos/IMG_7462.JPG
http://www.deters.cc/Kongos/IMG_7489.JPG

Vielleicht habt ihr eine Idee was es ist ?

HIer weitere Infos
- Wie groß ist das Becken? 300l, 120*50*50

- Wie lange läuft es schon? 1 Woche bei mir, vorher 2 Jahre

- Welche Fische sind drin und wieviele?
9 blaue Kongsalmler
10 rote Neons
15 schwarze Neons
3 Panda Panzerwelse
10 Ancistrus sp.
- Wie ist es eingerichtet?
schwarzer Kies
viele Pflanzen, Wurzel, Tonröhren
- Wie oft wird Wasser gewechselt?
bei Übername vor einer Woche zu 95%
- Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen?

- Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt?

- Was wird gefüttert?
Flockenfutter und Futtertabletten
- Verhält sich der Fisch ungewöhnlich?
schwimmt schräg mit Kopf nach oben ca. 45 Grad
- Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen
nur 1 Fisch ist betroffen
- pH 7,5

Härte konnte ich nicht messen, aber lt. Wasserwerk mittel bis hart

Hey,

also ich halte diese Fische auch, erstmal muss ich sagen, dass der Fisch sehr gesund aussieht, er hat Farbe und äußerlich keine "Schäden", die weißen Punkte am Maul haben meine auch öfters, ich glaube zumindest, dass sie vom Balzen meiner Salmler satmmen, da die Männchen sich da gerne Kopf an Kopf stellen und die Mäuler in einander greifen, aber nur ne Vermutung, ist also nichts schlimmes, haben meine auch. Dass dein Fisch jedoch dauerhaft 45° schwimmt und wenn er still "steht" ab sinkt, hört sich nicht gut an.

Das soll sich nochmal wer durchlesen der Ahnung von Krankheiten hat, äußerlich geht es dem Fisch scheinbar richtig gut :)

Louis

Oben